Wieso rennen Hunde im Wald eigentlich nicht gegen Bäume?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, sie fallen nicht hin, weil sie 4 Beine haben und dadurch ein größeres Gleichgewicht haben.

Und warum sie nicht gegegn Bäume rennen sie haben ja auch Augen und dadurch nehmen sie halt früh genug den Baum wahr und weichen aus, wie wir auch, aber sie haben das ja ihr Leben lang geübt und sind daran gewöhnt und haben warscheinlich auch eine kürzere Reaktionszeit, da das schon immer wichtig war und sich das halt besonders eingeprägt haben.

Hoffe das war verständlich genug :)

im prinzip sind sie da schneller in der reaktion als menschen -aber ich hae auch schon hunde gesehen, die sich uebel verschaetzt haben oder halt nicht rechtzeitig bemsen konnten und dann voll gegen baeume gerannt sind oder in eine zaun...

Sowas kommt aber schon hin und wieder vor,hab es selbst bis jetzt viermal gesehen

Warum fühle ich mich so zur Natur und zu den Tieren hingezogen?

Ich bin hochsensibel. Ich liebe Natur und Tiere, nur Hunde und Wespen hasse ich! Ich liebe Katzen. Tiere und Pflanzen entspannen mich. Besonders liebe ich Bäume und Katzen. Am wohlsten fühle ich mich alleine oder zu Zweit im tiefen Walt bei den Bäumen. Sie spenden Kraft. Ich habe als kleines Kind immer mit den Tieren und Pflanzen geredet. Ich habe das Gefühl, auch wenn es wahrscheinlich Schwachsinn ist, das sie mich verstehen. Ich will im Wald leben. Am Besten als Tier. Frage steht oben.

...zur Frage

Wie viele Bäume bilden einen Wald?

Ich weiß die Frage klingt komisch, aber ich habe wirklich darüber nachgedacht. Bei Menschen würde ich allgemein sagen, dass Drei Personen + eine Gruppe bilden. Aber bei Bäumen? Drei Bäume wären ja kein Wald und selbst wenn man sagt, dass 100 Bäume einen Wald bilden müsste man ja auch die Fläche mit einbeziehen, da 100 Bäume auf der ganzen Welt verteilt ja wieder ein wenig auseinander sind (ca. alle 5 Millionen Quadratkilometer wäre ein Baum, wenn man ignoriert, dass sie nicht im Wasser stehen können). Könnte man nicht rein theoretisch eine Formel aufstellen, wo man die Anzahl der Bäume x und die Fläche y mit einbezieht, wo jedoch x immer mehr als vllt. 20 sein muss und x>y. Also von wegen Wald=x>y. Oder was meint ihr? Wie viele Bäume bilden einen Wald?

...zur Frage

Welche Kräfte wirken in Bäumen, um Wasser bis in die Kronen zu transportieren?

Wo sind die Biologen und Naturwissenschaftler unter uns?

Vor kurzen hatte ich eine angeregte Unterhaltung mit einem Freund, der sich dessen sicher war, dass es in Forscherkreisen nicht bewiesen ist, wie das Wasser tatsächlich in die Krone der Bäume transportiert werden kann. Er kannte Kapillarkräfte, die aber laut seiner Literatur nur bis auf wenige Meter reichen. Welche Kräfte oder Mechanismen nutzen hohe Bäume, um Wasser und Nährstoffe nach oben zu bringen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Hund hat blaues Pulver im Wald gefressen,was ist das?

Heyy Leutzz!!! Neulich war eine gute Bekannte mit ihrem Hund im Wald spazieren und der Hund hat dort blaues Pulver geleckt.Sie war sofort beim Tierartzt und der Hund ist auch nicht krank oder so.Auf jeden Fall wollen wir nun wissen was das ist. Es sieht so aus als ob jemand mit einem blauen Schneeball an einen Baum geworfen hätte. Es ist also hellblaues Pulver. ThX im Vorraus!!! Lg PinkyX x)

...zur Frage

Würde ein Hund abhauen?

Wir haben vor 6 Monaten ein kleinen Mischlings Hundedame aus romänien vom tierheim "adoptiert". Sie ist Anhänglig und läuft den ganzen Spaziergang bei Fuß sie ist auch sehr gehorsam ich mache mit ihr agilty und in der Hunde Schule lass ich sie ohne Leine rennen dort interessiert sie die anderen Hunde nicht sie rennt auch nicht oder spielt mit den anderen sie bleibt bei mir. Dann habe ich sie zum ersten mal im Park frei rennen lassen ohne Leine sie ist richtig ausgerastet also rannte wild Rum sie rannte die ganze zeit wir haben gerufen doch die kahm nicht wir mussten sie auf der Wiese einfangen was sehr schwer War. Sie hat auf Garnix reagiert. Ich frage mich ob ein Hund weg rennen würde weil sie ist ja aus dem tierheim sie will uns doch denke ich auch nicht verlieren oder?

...zur Frage

Hallo, habe diese Frucht oder Samen gefunden, stammen wohl von einem Baum, aber von welchem und was ist es genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?