Hund will draußen kein Platz machen?

6 Antworten

kann es sein, daa deinem Hund der kalte. nasse Boden sehr unangenehm ist?. Dann lasse diese Platzübungen , gerade wenn dein Hund am Bauch wenig Fell hat, kann er schnell unterkühlen. Bitte verzichte dann auf Machtgebaren und übe es weiter im Haus z.B in verschiedenen Räumen. Oder wenn du einen Garten hast kannst du z.B eine Decke hinlegen, wo er den Befehl ausüben soll. Auch wenn man in der Erziehung konsequent sein soll, kann man doch Alternativen finden.

Das macht meine Hündin bei dem Wetter auch nicht. Mir reicht es, wenn sie Sitz macht. Es ist ihr halt zu kalt. Viele Hundehalter lassen es ihrem Hund nicht durchgehen und die Argumente von Funnysunny sind richtig. Gerade bei einem Hund der in der Pubertät ist muss man sich durchsetzen. Meine Hündin ist schon vier und da kann man schon mal ein Auge zudrücken.

FunnysunnyFR  27.11.2016, 19:46

Ist richtig, mein Hund ist acht Jahre, ich weiß das er hört. Bei Schit Wetter lassen wir das Platz auch weg. Das Problem ist in dem Fall echt das Alter von einem Jahr. Wenn man da was durchgehen lässt, hat man später ein riesen Problem. Und man kann den Hund auch in nem Laubhaufen ablegen, Mensch kann ja mitdenken, und das Tier nicht in ne nasse Pfütze legen lassen.

Weil er ein Jahr ist, und austesten will, ob man nun unbedingt auf Herrchen hören muß, oder auch nicht. Halbstarken genörgel, ich weiß was du wilst, aber ich mach es trotzdem nicht.

Da helfen nur Leckerchen vor der Nase, und vor allem mit Konsquenz üben.

Und dem Halbstarken nicht seinen Willen lassen, sonst macht der Hund draußen bald was er denkt, nicht was du willst.

Und das er Platz durchaus versteht, beweist er ja in der Wohnung.

Am kalten Waldboden liegt es sicher nicht.

verreisterNutzer  27.11.2016, 12:15

Danke😄Ich werde einfach erstmal draußen im Garten üben

FunnysunnyFR  27.11.2016, 12:22
@verreisterNutzer

Üben ist gut. Es geht auch nicht den Hund in Eispfützen abzulegen wie Goodnight schreibt. Sondern um einen verläßlichen Grundgehorsam.

Sonnst macht er heute kein Platz, wenn das funktioniert morgen kein Sitz und wenn dann Herrchen immer noch nix tut, braucht "Hund" morgen auch nicht mehr auf Rückruf hören,( Herrchen kann mich mal.)

Ergebnis, noch ein armer Hund der nur noch mit Schlepp- oder Rollleine sein Darsein fristet.

Dann doch lieber üben, und auch mal auf Platz bestehen, auch wenn Wauzi grad nicht will.

Viel Glück.

spikecoco  29.11.2016, 17:56

wie kannst du behaupten, das es nicht am kalten Boden liegt. Ich habe auch 2 Hunde die einen zuverlässigen Grundgehorsam haben, aber sich bei diesen nassen , kalten Temperaturen nicht gerne draussen ablegen. Man muss nicht immer als Machtdemonstration von Tieren etwas verlangen, was den Tieren zum Beispiel wie hier sehr unangenehm ist.

Weil es am Bauch kalt ist.

Ich halte gar nichts davon, einen Hund ins Platz zu zwingen, wenn es dafür keinen absolut nötigen Grund gibt.

Es gibt Leute die ihren Hund bei eisiger Kälte zur totalen Unterwerfung in Pfützen legen lassen und auch noch besonders stolz darauf sind.

weil je nach hunderasse sehr wenig haare am bauch sind und der hund es nicht mag mit dem halbnackten bauch ins nasse/dreckige zu liegen und zweitens wird dein hund das kommando platz noch nicht zu 101% können