Haben Bäume Gefühle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja - indirekt:

wenn du gegen einen baum tritts, verletzt du seine rinde , unter umständen seine wachstumsringe...

deahalb sollte man auch bäume umsichtig behandeln... sonst könnten sie wachstumsschwierigkeiten bekommen...

ansonsten wird viel in die gefühle von bäumen und pflanzen hineininterpretiert - man vermenschlicht sie ...

danke für das sternchen, lg

1

Ja, das haben sie. Alles Lebende hat Empfindungen und somit auch jede Pflanze und jeder Baum. Sicher sind sie nicht mit den Empfindungen der Menschen zu vergleichen, sie empfinden auf ihre eigene Weise.

Das ist enorm vermenschlicht gedacht.

0

glaubst du das echt, was du da schreibst?

0