Tannenbaumgeruch

3 Antworten

Eindeutig: Uralt-Baum, da fällt man manchmal drauf rein. Ich versuche da auch drauf zu achten, soweit das überhaupt geht. In unserem Wohnzimmer riechts gerade wie in einem Tannenwald - Herrlich!

Wie kann es sein, daß ein Baum so lange gelagert werden kann? Wie lange kann man einen Baum, wenn er mal abgeschnitten ist, überhaupt lagern?

0

Um vorzeitem Nadelfall vorzubeugen, werden diese Bäume mit einem Mittel besprüht. Was zur Folge hat, dass ätherische Öle der Tanne nicht mehr frei werden.

Was wird zum einsprühen benutzt?

0
@Saarland

Ein Mittel (von BASF), was in Baumschulen verwendet wird, um auch während der Vegetationsperiode verpflanzen zu können.

0
@Saarland

bitte nichts vom Baum essen ! Produktname wird nicht genannt.

0

Zu lange mit dem Stamm im Wasser gestanden?

Kann ich eine Nordmanntanne nach zwei Wochen im Zimmer wieder in den Garten aussetzen?

Hallo, ich habe mir vor Weihnachten eine ca. 1,2m große Nordmanntanne im Topf gekauft. Kann ich diese jetzt, nach Weihnachten, ohne Probleme wieder nach draußen tun? Wenn ja, was muss ich dabei Beachten?

...zur Frage

Blut riecht komisch?

Ich habe zur Zeit meine Tage und irgenwie riecht das Blut total seltsam, anders als sonst. Ich kann den Geruch nicht beschreiben, aber es ist echt unangenehm und vor allem riecht es sehr intensiv. Ich hab ansonsten absolut keine Beschwerden, kein jucken, brennen, oder schmerzen... weiß jemand, was die Ursache sein könnte, ob das normal ist und ob ich mir sorgen machen sollte ?

...zur Frage

Wie bekommt man diesen typischen "Schlafgeruch " weg ,wenn jemand lange in einem Zimmer schläft ?

Morgens ,wenn man zB .Jemanden aufweckt und selber nicht in diesem Zimmer geschlafen hat ,riecht man so einen unangenehmen "Schlafgeruch " Wenn man selber in dem Zimmer geschlafen hat ,bemerkt man den Geruch aber nicht ! Ich finde den Geruch ,eher Gestank sehr eklig und wollte fragen ,wie man ihn loswerden kann und was überhaupt die Ursache davon ist ?

Danke schonmal ;-)

...zur Frage

Vor der Schule rauchen, nach Rauch stinken

Hey allerseits, ich rauche ab und zu vor der Schule wenn ich z.B. auf den Bus warte und dann fängt sich der Rauchgeruch in den Klamotten etc. und dann riecht man es wenn mich zum Beispiel jemand umarmt oder ich in die Klasse komme und der Geruch sich verbreitet. Was kann ich gegen den Rauchgeruch tuen und trotzdem rauchen?

...zur Frage

Wie lange kann eine Nordmanntanne im Wohmzimmer stehen?

...zur Frage

In meinem Zimmer riecht es komisch verbrannt...

soeben hat mich mein rauchmelder geweckt.. schock im ganzen zimmer riecht es ekelhaft nach verbranntem kunststoff und.....kotz ursache: fernseher ist anscheinend durchgebrannt. nun riecht es allerdings wie oben schon genannt, richtig ekelhaft nach Rauch. meine Frage: wie bekomme ich diesen ekelhaften geruch wieder aus dem zimmer.... ES RIECHT VERDAMMT STARK NACH RAUCH!!!!!

mfg Falkenbach123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?