Gitarre hat modrigern Geruch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht in im Keller lagern, weil es dort eben modrig riecht und sich auf die Gitarre überträgt. Von Möbelpolitur rate ich ab. Ich finde man sollte nur echte Gitarrereinigungsmittel verwenden. Wenn der Hals müffelt dann reib ihn mit Zitronenöl ein. Tut ihm sicher gut. ;-)

Hab mir mal eine Billig-Gitarre gekauft, die stark nach Kleber gestunken hat. Ein paar Kaffeepads über Nacht in der Gitarre gelassen - Gestank weg!

Auch jetzt (nach ca. 2 Jahren) ist immer noch alles gut!

Vielleicht hilft das auch bei dem Hals, Versuch macht klug.

PS: Da der Titel der Fragestellung sich auf eine Gitarre im Allgemeinen bezieht und nicht auf den Hals, habe ich diesen Tipp auch hier gepostet.

Hallo Gonzo1978. Ich finde es echt super, dass Du auch nach so langer Zeit noch antwortest. Danke für Deinen Tipp. Den modrigen Geruch habe ich mit Zitronenöl in den Griff bekommen. Aber, dass Kaffee-Pulver ein Geruchskiller ist, habe ich auch schon gehört.

0

habe gerade gelesen, das man Plastiktöpfe, aus denen man den Geruch nicht herausbekommt, für mehrere Tage so "behandeln" soll: Zeitungspapier zerknüllen,in die Dose geben, Deckel schließen und mehrere Tage so stehen lassen. Das Zeitungspapier würde den Geruch vollständig aufnehmen. Habe es noch icht selber ausprobiert und ob es deiner Gitrarre auch hilft, weiß ich nicht. Aber schlimmer kann es dadurch doch auch nicht werden und fast kostenlos ist es doch auch. Käme also doch auf einen Versuch an, oder?

Nicht wirklich hilfreich..

0
@MUSEnthusiast

Wieso nicht??? Wenn Zeitungspapier Gerüche aufnimmt wäre es doch immer einen Versuch wert...

0
@tergenna

Knöpfe sind aber was anderes.. Was soll er den tun die Gitarre in Zeitungspapier einwickeln und ein paar Tage liegen lassen weils so schön ist..?

0
@MUSEnthusiast

Es geht ums Prinzip! Zeitung nimmt Geruch auf! Warum sollte er die Gitarre nicht einfach in Zeitungspapier wickeln und liegenlassen??? SO kann er sie doch auch nicht benutzen und schlimmer werden kann es dadurch garantiert nicht und kosten tuts auch (fast) gar nichts. Also, ich würds versuchen...

0

Warum muss ich immer auf Klo wenn ich in den Keller geh?

Es ist immer das Gleiche: kaum bin ich drei Minuten unten drückts. Auch wenn ich auf dem Dachboden bin oder in der Bibliothek. Liegt das am alten, modrigen Geruch? Andererseits hab ich von jemandem gehört, dass er immer im Kaufhaus muss. Woran liegts?

...zur Frage

Klamotten riechen nach Keller!

Hallo!!! Ich hatte ein Jahr lang eine Decke im Keller liegen und dieser Keller ist sehr nass u riecht dementsprechend. Diese muffig riechende Decke habe ich ausversehen mit anderen Klamotten gewaschen. Wie bekomme ich diesen Geruch aus den Klamotten wieder raus!!! Wer hat eine Idee!!!

...zur Frage

Gitarrentasche stinkt! Wie bekomme ich den Geruch los?

Meine neue Gitarrentasche hat einen so tollen Duft an sich, dass mir schon bei zwei Metern Entfernung schlecht wird. Es riecht so nach Keller, total modrig, und nach Mottenmittel, diesen Feuchtigkeitszeug was manchmal bei neugekauften Sachen dabei ist... Kann es nicht richtig beschreiben. Ein permanenter, perverser Geruch. Richtig eklig. Wie geht das weg?

...zur Frage

was hat dass zu bedeuten, wenn ich im hals-rachen raum ein ,,geruch'' von aceton empfinde und

mein harnstoff auch danach ,,riecht''.... blutvergiftung...?

...zur Frage

Möbel aufpolieren

Hallo,

ich habe im Keller einen alten Schrank stehen, der mieft (übel riecht). Kann ich diesen Geruch wieder aus dem Schrank heruasbekommen. Z.B. durch Möbelpolitur.

Gruss

...zur Frage

Was ist das für eine Gitarre? Akustik oder vielleicht Classic?

Meine Eltern haben mir eine Gitarre geschenkt, aber sie wissen nicht was das für eine Gitarre ist. Die Gitarre ist gebraut und eine Saite ist gerissen. Jetzt will ich mir neue Saiten kaufen, aber dafür muss ich wissen, was das für eine Gitarre ist . Aufgezogen sind keine Nailonsaiten. Und wie wechselt man die Saiten? Wenn es keine Konzertgitarre ist, kann man dann trotzdem Konzertgitarrensaiten aufziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?