Unwohl/eklig fühlen Zuhause?

5 Antworten

Hört sich für mich so an, als ob es nicht Deine Entscheidung war vor einem Jahr. Und Du den Grund, warum Du jetzt alleine lebst, noch nicht aufgearbeitet hast.

Du solltest dich fragen, ob du dich unwohl fühlst, weil du einsam bist, oder weil du die Wohnung als schmutzig empfindest. Einsamkeit kann auch Freiheit bedeutet. Freiheit, sein Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, frei von Meinungen anderer. Wenn du dagegen den Eindruck hast, sie sei schmutzig, liegt es entweder am Haustier, weil es viel Dreck macht (wobei, warum hast du ein Tier, wenn du den ganzen Tag arbeiten gehst? Dann fühlt sich das Tier vielleicht auch nicht gut und du hast eine Menge Arbeit damit) oder du hast eine ungesunde Empfindung Unordnung gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

zwischen Einsamkeit und Alleine sein ist ja ein Großer unterschied. - Einsamkeit empfindet man oft dann, wenn man mit sich selbst nicht gerne alleine seine ist.

quasi mit sich selbst nichts anfangen kann #Selbstliebe Einsamkeit ist oft der Versuch / der Wunsch jemanden zuhaben der die eigene Leere füllt - das klappt halt nur nicht wirklich.

Du könntest dich Fragen:

  • Was kann ich tun, um meine Gesellschaft zu genießen?
  • Wie kann ich meine Abende gestalten um sie als Mehrwert zu erleben?
  • Welche ungelösten Themen habe ich?

Eine weiterer Ansatz wäre zu überlegen -> welche Werte sind mir wichtig? -> spiegeln sich diese in meiner Wohnung / in meiner Abendgestaltung / in meinem Leben?

Einsamkeit ist immer eine Bewertung und jede Bewertung kann neu getroffen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Wahrscheinlich liegt das ganz einfach daran, daß Du alleine lebst!

Vielleicht, weil da keiner ist, der dich erstmal volltextet, was am Wochenende alles zu erledigen sein wird und wer besucht werden muss