Wie lange bis man sich in einer neuen Wohnung wirklich Zuhause fühlt?

8 Antworten

Ist unterschiedlich. In meiner ersten eigenen Wohnung hab ich mich auch nach einem Jahr nicht wohl gefühlt, in meiner jetzigen Wohnung hat das nur ein paar Wochen gedauert. Wenn du noch nicht lang dort wohnst, ist die Wohnung ja sicherlich auch noch nicht ganz fertig (Deko usw). Wenn immer noch was fehlt, fühlt man sich halt auch nicht so wohl

Es vergeht meistens ein Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Gerade bei der ersten eigenen Wohnung und dem erstem Mal Alleine wohnen braucht das schon ne Weile... es hilft wen Du die Wohnung mit Dingen füllst die Du magst und zum Bsp auf dem Sofa auch ne schöne Kuscheldecke hast und Kissen ... Deko und Pflanzen welche Du in Ruhe selber ausgesucht hast etc.

Dieser Prozess tritt schleichend ein, Du merkst es kaum. Der erste Schritt ist schon getan wenn Du in der Nacht die Toilette findest ohne das Licht anzumachen.