Untersucht ihr Reis vor dem kochen ob da steine drin sind?

5 Antworten

Ich habe schon in vielen Lebensmitteln kleine Steine gefunden (z.B. in Vollkornbrot und in Linsen u. Erbsen sowie Oliven öfters, auch in Reis/Milchreis). Neulich in einem Beutel mit kandierten Mandeln. Der längliche Stein war sogar mit Zucker umhüllt - und ich hätte mir fast einen Zahn ausgebissen.

Nein, ist mir auch noch nicht passiert bis jetzt, obwohl ich 2kg Reis pro Woche vernichte

Webclon
Beitragsersteller

Basmati? Basmati ist wircklich sehr rein und sauber auch nie ein Stein entdeckt

In den Reis (Basmati oder Jasmin) den ich verwende, habe ich noch nie Steine entdeckt.

Welchen Reis benutzt Du? Und welche Marke?

Webclon
Beitragsersteller

Hab div. Sorten unter anderem auch Basmati und Jasmin da hab ich auch keine gefunden, sagt dir der Reis Sultan was?

Webclon
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Ups hab ich mich vertan richtig sultan ist auch eine andere Sorte von Basmati, ich meinte Tosya Goldkorn!

Aber gut aufgepasst 🙏🏻

Deichgoettin  19.12.2021, 17:52
@Webclon

Den Reis kenn ich gar nicht. Für Risotto verwende ich nur: Acquerello Carnaroli

Nö und hatte auch noch nie was anderes als Reis in der Packung drinnen.

Nein das mache ich nie, weil ich fast ausschließlich Reis-Beutel nutze und da hab ich noch nie Fremdkörper drin gesehen.