Unterseite Webseiten HTML?

5 Antworten

Kannste benennen wie du willst. Musst es halt nur verlinken in deiner index.html.

Hamudi786
Fragesteller

ich habe jetzt ein impressum.html hochgeladen und es funktioniert. wie genau verlinke ich diese Seite in meinem Main bzw. in meinem index.html?

impressum.html ..?

Oder du machst einen Unteroderner impressum und in den dann nochmal eine index.html.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Zyrober  22.01.2022, 22:56

sorry, sollte kein Kommentar werden.

whgoffline  22.01.2022, 22:56
@Zyrober

Stimmt auch, aber er hat ja als Beispiel /impressum gebracht.

Moin,

der Aufbau einer Webseite ist nicht mit 2 Worten zu erklären, da gehört mehr dazu.

Mindestens noch eine css.style, sonst kannst du nur Tabellen verwenden, um die Unterseiten auszurichten. Machst du das nicht, steht alles wie Kraut und Rüben.

Empfehle dir selfhtml, damit habe ich das auch vor 15 Jahren gelernt.

Wenn du dir eine kostenlose Designvorlage herunterlädst, dann hast du in der Regel dort schon Vorgaben, wo was hin muss. Damit kann man auch lernen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

mein TIP : installier dir erstmal auf deinem lokalen Rechner einen HTTP Server , sowas wie XXAMP https://www.apachefriends.org/de/index.html und teste da rum, dann brauchst du das nicht immer mit FTP hochladen , sondern einfach über http://localhost/

aufrufen . und wenn alles fertig ist dann uploaden .

und gleich dabei lernen das verlinkungen etc immer relative gemacht werden . so kannst du es dann später auf ejdem Server benutzen egal welche domain der hat oder wo der HTML bzw HTDOCS Ordner sich befindet .

du bennenst deine Unterseiten wie du möchtest und verlinkst dann z.B. mit dem <a> Tag o.Ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung