Unterschied 😘 und 😙?

Nicht wenn, sondern wann

2 Antworten

Es hängt vom Kontext ab und kann Verschiedenes bedeuten.

😘

"Ich küsse dich!"

Das kann liebevoll freundschaftlich (z.B. sich bedanken, verabschieden, Zuneigung ausdrücken), aber auch leidenschaftlich und sexuell gemeint sein. Man kann damit auch ausdrücken, dass man z.B. einen Hundewelpen supersüß findet und ihn küssen will.

Manchmal dient es auch dazu jemanden im schriftlichen Kontakt absichtlich abzuwerten nach dem Motto "Leck mich!" oder "F*ck dich!".

😙

Das würde ich eher als "Küss mich!" interpretieren, also ein passiverer Ausdruck als der andere Emoji.

Es kann aber auch bedeuten, dann man pfeift. Da ist dann die Frage, warum man pfeift: Wegen guter Laune? Oder pfeift man auf jemanden oder auf etwas, also will damit nichts mehr zu tun haben? Oder hat man was verbockt und tut auf unschuldig?

Nutze beide fast gar nicht. WENN ich sowas mal benutzt habe dann als Provokation nach einem bestimmten Text. Kam vielleicht 1-2 mal vor.

Nutze sonst nur 💋