Uni-stress?

4 Antworten

Konzentriere dich einfach auf die Klausuren, die dir am leichtesten fallen würden, lerne dafür, so kannst Du zumindest einen Teil bestehen.

Ich studiere an einer Online-Uni und war dieses Semester in keiner Vorlesung drin, aufgrund von meiner Gesundheit & Psyche.

Wenn du an keiner Vorlesung teilgenommen hast, keine Aufzeichnung angesehen hast und auch sonst nichts nachgearbeitet hast, dann macht es gar keinen Sinn, auch nur eine Prüfung zu schreiben.

Hat jemand Tipps, wie ich da raus komme und denkt ihr, dass ich das noch packe?

Ich denke, dass dieses Semester gelaufen ist. Heißt du könntest dich auf das nächste Semester konzentrieren. Dafür müsste es dir aber deutlich besser gehen, sonst wird es kaum was werden. Hier müsstest du also in Richtung Beratung oder Psychotherapie etwas machen, damit es dir wieder besser geht und du überhaupt fähig bist dein Studium zu beenden.

Wenn du mit dem Studium überfordert bist, dann ist das scheinbar der falsche Weg.

Dem entsprechend wäre der nächste logische Schritt das Studium zu beenden und sich auf den Arbeitsmarkt zu begeben. Vielleicht eine Ausbildung die nicht so Anspruchsvoll ist wie ein Studium, da gibt es viele Berufe.

Du packst das nicht. Punkt. Das ist kein "ein paar Defizite, die man nachholen kann". Du hast an keiner Vorlesung teilgenommen. Du verstehst den Stoff in den Grundlagen nicht. Du kennst augenscheinlich nicht mal die groben Inhalte der einzelnen Module.

Nimm NICHT an den Klausuren teil. Je nach Modul und Studium kassierst du sonst Fehlversuche (die hier unvermeidbar sind) und damit hättest du ein höheres Risiko das Studium später gar nicht mehr abschließen zu können.

Hak das Semester ab. Belege die Module im nächsten neu.