Ungerechte Note?


03.05.2024, 13:11

Das lustige ist, das meine Freundin die neben mir saß alles von angeschrieben hat und eine 3 hat…

5 Antworten

Man kann ChatGBT-Antworten erkennen, insbesondere wenn sie komplett abgeschrieben wurden. Außerdem stehen da oft auch ganz unwichtige Informationen drin, die nicht unmittelbar zum Thema gehören. Und es gibt auch dort falsche Informationen. Und wenn du keine Ahnung vomThema hast, kannst du diese Kinken natürlich nicht ausmerzen. Außerdem wird deine Lehrerin ja deine "normale" Ausdrucksweise kennen und misstrauisch werden, wenn es bei dir plötzlich ganz anders klingt als sonst.Wahrscheinlich hast du deswegen eine 5 bekommen.

Wenn deine Nachbarin ein paar eigene Formulierungen hatte oder so schlau war, den Chat-GBT-Text etwas abzuwandeln, wurde sie eben nicht erwischt, du aber schon.

Fakt ist, dass du keine bessere Note verdient hast, weil du geschummelt hast. Also finde dich am besten damit ab. Jede Aktion von dir würde es für dich und/oder für deine Freundin nur schlimmer machen.


Lenaschneide321 
Fragesteller
 03.05.2024, 13:32

was Ich nicht erwähnt habe ist das ich paar „unnötige“ Sätze auch raus genommen habe und die meisten fast umgeschrieben, verstehe nicht wieso du dich so angegriffen fühlst?

0
Chiko135  03.05.2024, 13:37
@Lenaschneide321

Wie kommst du darauf, dass ich mich angegriffen fühle? Ich finde nur nicht, dass deine Benotung ungerecht ist. Wenn deine Freundin genauso geschummelt hat wie du, dann ist deren Benotung vielleicht ungerecht, aber deine nicht.

1

Die antworten von ChatGPT sind nicht immer richtig. Sie klingen meist nur so. Vermutlich waren eben die antworten nicht richtig. Oder die lehrerin hat erkannt das es von ChatGPT ist. In dem falle kannste froh sein das es ne 6 ist.

Vermutlich wird deine freundin nicht alles abgeschrieben haben. Sondern nur das wo sie wissenslücken hatte

Viel machen kannste dagegen nicht wirklich. Wenn die Lehrerin herausfindet das es nur chat gpt ist wird die note warscheinlicher auf 6 abgeändert. Wenn sie herausfindet das du deiner banknachbarin abschreiben lassen hast. Kriegt ihr beide ne 6.

Das einzige was du imgrunde tun kannst ist ggf. dir erklären lassen in einem gespräch was denn genau falsch ist an den antworten und was ggf. die richtigen gewesen wären. ggf. kannst du sie um eine Musterlösung bitten das du die Defizite aufarbeiten kannst etc.


Lenaschneide321 
Fragesteller
 03.05.2024, 13:15

Nein sie hat auch teilweise das meiste auch abgeschrieben von chatgbt

0

Eventuell ist die Tatsache, dass du die Arbeit von ChatGPT hast schreiben lassen, genau der Grund für die schlechte Note?

Nach meinen Erfahrungen schreibt ChatGPT durchaus manchmal auch vollkommen Grütze. Darüber hinaus hatte die Lehrkraft eventuell den Verdacht, dass die Arbeit nicht von dir stammt.


Lenaschneide321 
Fragesteller
 03.05.2024, 13:12

Kann ja schon sein das die das dachte aber ohne mich erwischt zu haben kann sie mir doch keine 5 geben ?

0
FouLou  03.05.2024, 13:15
@Lenaschneide321

Doch. Ein begründeter verdacht reicht dafür aus.

Ich wenn ich lehrer währe würde wohl jemanden der so argumentiert sehr zügig mündlich nachprüfen. Wenns kein unterschleif war wird derjenige das mündliche abfragen ja meistern weil er das weiss. Oder eben nicht.

1
Lenaschneide321 
Fragesteller
 03.05.2024, 13:16
@FouLou

Ich kann sie ja mal fragen, wieso ich diese Note bekommen habe. Aber denken tue ich nicht das die glaubt ich hätte es abgeschrieben..

0
DerHelme  03.05.2024, 13:16
@Lenaschneide321

Zum einen: Doch, ein Verdacht kann ausreichen, wenn die Lehrkraft diesen gut begründen kann. Zum anderen: Das, was ChatGPT geschrieben hat, war eventuell einfach nicht das, was die Lehrkraft haben wollte.

0
Lenaschneide321 
Fragesteller
 03.05.2024, 13:18
@DerHelme

okay Nehmen wir an das ist nicht das was sie haben wollte, aber warum hat dann wie gesagt meine sitznachbarin eine 3 obwohl sie von mir abgeschrieben hat und auch chatgbt benutzt hatte.??

0
DerHelme  03.05.2024, 13:19
@Lenaschneide321

Das kann dir nur die Lehrkraft beantworten. Allerdings muss sie dazu keine Auskunft geben.

1

Du solltest die Arbeit selber machen. Vielleicht deshalb die schlecht Note.

Denkst du, Lehrerinnen sind doof?


Lenaschneide321 
Fragesteller
 03.05.2024, 13:30

Nein das denke ich nicht, egal was ich mache habe eine schlechte Note ob ich lerne, abschreibe oder sonst was bei ihr ist das anscheinend nicht genug, ich denke ich wäre selber darauf gekommen das selbst zu schreiben, aber wenn es für manche Lehrer anscheinend nicht gut genug ist, dann muss ich halt andere Wege finden, um eine bessere Note zu haben.

0
Die Antworten von dieser Website sind immer richtig

Fatales Falschdenken.


Lenaschneide321 
Fragesteller
 03.05.2024, 13:11

Meine Freundin hat eine 3 obwohl sie von mir angeschrieben hat…

0