Wieso bin ich so schlecht in Arbeiten?
Mündlich stehe ich 1-2. Aber in Arbeiten habe ich immer schlechte Noten, wie zum Beispiel, hatte ich letztens eine 5. Ich verstehe nicht wieso. Ich habe keine Probleme mit den Aufgaben. Wenn ich mir die Arbeiten ansehe, bin ich darüber frustriert, wie leicht die doch sind, und verstehe nicht, warum ich manche Aufgaben nicht bearbeitet habe, obwohl ich diese mühelos hinbekommen hätte.
Hat jemand Tipps, wie ich mich verbessern kann?
2 Antworten
Könnte vielleicht auch am Lehrer liegen. Das er dich unfair behandelt, glaube ich aufgrund der mündlichen Noten nicht aber vielleicht kann er deine Schrift nicht richtig lesen oder wie du deine Antworten schreibst. Hast du deine Lösungen mit den richtigen Lösungen deiner Klassenkameraden schon verglichen?
Tatsächlich liegt es nicht daran. Ich mache manche Aufgaben einfach nicht, ich weiß nicht wieso. Oder manchmal schreibe ich zu viel zu eine Aufgabe, die aber nur wenige Punkte gibt. Sogar die Lehrer haben mich schon darauf angesprochen, aber ich weiß wirklich nicht, warum ich manche Aufgaben einfach nicht mache oder zu viel Zeit investiere für eine Aufgabe
Vielleicht sind die Aufgaben zu leicht für dich. Ich bin in Mathe sehr gut und wenn wir einen Arbeit schrieben denke ich auch da die ja viel zu leicht ist und dann denkt mein Gehirn schneller wie ich schreibe und da durch denke ich das ich die Aufgaben schon gmacht hab (hab ich ja, aber halt nur in meinem Kopf). Mir hat es geholfen an die Aufgaben Bewusst und langsam ranzugehen.