Unfall verursacht, Keine Kontakdaten was nun?

7 Antworten

Sie wird sich schon bei dir melden wenn sie einen Schaden hat den sie repariert haben will^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
xnox19
Fragesteller

könnte sie sich nachträglich auf Fahrerflucht, Personenschaden, oder größere Schäden als üblich berufen? Also das sie sich irgendwas ausdenkt? Da ich keine Fotos, Daten habe

xnox19
Fragesteller
@xnox19

Polizei wurde ja ebenfalls nicht einbestellt

Du hast ihr Deine Daten gegeben und damit ist alles gut - auch wenn sie sich mehr meldet ist es umso besser für Deinen Schadenfreiheitsrabatt.

zur nächsten Polizeidienststelle und den Unfall melden

peterobm  22.12.2022, 10:46

und was soll er sagen? ohne Adresse Namen Kennzeichen

Atlantica666  22.12.2022, 10:47
@peterobm

Na einfach den Unfall melden.. er hat ja völlig korrekt gehandelt.. er hat ja seine Daten ausgehändigt.. aber du weißt leider nie mit wem du es auf der anderen Seite zu tun hast.. was ist wenn sie zur Polizei geht und eine Fahrerflucht geltend macht?

newcomer  22.12.2022, 10:58
@Atlantica666

nun wenn sie auf Fahrerflucht plädiert, dabei aber seine Daten verwendet ist das schon sehr verdächtig.
Falls sie die verschweigt und nur KFZ Kennzeichen angibt kann er genauso vorbringen dass er ihr alles ausgehändigt hat.
Falls sie das trotzdem probiert und es wird rausgefunden hat sie Betrugsanzeige am Hals

Atlantica666  22.12.2022, 11:02
@newcomer

Alles Sachen,die nur unnötigen Stress verursachen...deshalb gleich beim Unfall die Polizei dazuholen.. da werden dann alle Daten gleich ordentlich aufgenommen.. keiner kann im Stress irgendwas vergessen.. und man muss nicht wartend dasitzen ob sich der Unfallgegner überhaupt noch meldet

newcomer  22.12.2022, 11:06
@Atlantica666

nun hatte vor ein paar Monaten auch Unfall sprich auf Parkplatz hat mir LKW Heck touchiert.
Klar hab ich Fotos gemacht und alles notiert.

Polizei dann trotzdem eingeschaltet.
Die haben dann angemerkt da ich bereits alles aufgezeichnet habe ist eine Aufnahme ihrerseits eigentlich nicht nötig.
Haben dann beide sprich Fahrer LKW und ich der Polizei zugestimmt also ohne ihr Zutun.
Die sind dann zurück zum Revier.
Die Schadensbegleichung hat sich zwar hingezogen aber da der TUV meinen Schaden geschätzt hatte blieb gegnerische Versicherung nur zu zahlen

Alles ok

Klar ist besser falls du die Daten auch hättest. Ist net so schlimm, weil die sollte sich wahrscheinlich melden. Wenn kein melden, ist es doch geil :D Wie die anderen bereits schrieben

Abwarten, sie hat Deinen Kontakt - alles gut.