Als Mitarbeiter von Sixt einen Unfall verursacht, wer muss haften?

5 Antworten

Das hängt davon ab, inwieweit dieser Unfall "fahrlässig" verursacht wurde.

Es reguliert die Kfz Haftpflichtversicherung des Autos mit dem der Schaden verursacht wurde den Schaden des Geschädigten Dritten.

Wenn du den Schaden nur leicht fahrlässig verursacht hast, kann dein AG auch keinen Schadenersatz (z.B. höhere Versicherungsprämien o.ä.) von dir fordern.

Die Firma (also Sixt), bzw. deren Versicherung. Wenn das intern nicht anders geregelt ist.

Es haftet der den Unfall verursacht hat. Es sei den man hat Mitschuld.