Wird meine SF-Klasse runtergezogen, wenn der andere Fahrer einen Unfall baut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi nein. Das sind 2 unterschiedliche Versicherungen mit unterschliedlichen Schadenfreiheitsrabatten.

Baut Dein Bruder einen Unfall, verschlechtert sich auch nur der Rabatt der Zweitwagenversicherung.

Der Versicherung, die auf Dein Auto läuft, passiert da gar nichts! ich habe 5 Fahrzeuge am laufen und es wird im schlimmsten Fall immer nur die Versicherung hoch gestuft, die einen Unfall zu regulieren hat. Also muß die Versicherung meines Caddy einen Schaden bezahlen, bleibt die von den anderen Fahrzeugen davon vollkommen unberührt. Auch wenn die alle bei einer Gesellschaft versichert sind.

Nein. Die SF Einstufung von Zweitwagen ist getrennt vom Erstwagen.