Schadenfreiheitsklasse (SF Klasse) bei Versicherungswechsel?

4 Antworten

Entscheidung des Versicherers

Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann kontaktiere den Versicherer und mach Deinem Unmut dort Luft

Hallo

Das halbe Jahr zählt nicht

Ein Jahr muss an ein Auto versichert haben.

01-12

Hier

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
DerHans  20.12.2022, 17:33

Es hätte gezählt, wenn der Versicherungsbeginn auf den 1.7. gelegt worden wäre. Dann zahlt man zwar drei Tage für nichts, aber es lohnt such.

Da hast du wohl ohne Versich.vermittler den Vertrag online abgeschlossen!?

Der Vertragsbeginn zum 4.7.21 kann nur ein Laie beantragt haben!!!

Eine Besserstufung zum nächsten 1.1. kann nämlich nur erfolgen, falls du mind. 6 Monate schadenfrei versichert warst: leider fehlen dir durch deine Unkenntnis in Versich.fragen die 3 Tage Versch.schutz im Juli für eine Besserstufung :-((

Ergo wird bei schadenfreiem Verlauf zum nächsten 1.1.2023 dann bessergestuft in die SF-Klasse 1! Also beim nächsten Wechsel dich vorher einfach mal richtig beraten lassen von einem Versich.vermittler oder besser noch von einem Versich.maklerbüro ;-)

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darüber habe ich in Wikipedia unter dem Thema Schadefreiheitsrabatt vor 1 1/2 Jahren mal hilfreiches gelesen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung