Unfähigster Politiker?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Weidel 43%
Lang 21%
Scholz 14%
Baerbock 9%
Habeck 5%
Anderes 5%
Faeser 3%

6 Antworten

Baerbock

Die Frau hat ihren Job (als Außenministerin) verfehlt.

Oberste Diplomatin der deutschen Bundesrepublik und das Staatsoberhaupt unseres wichtigsten Handespartners im Nebensatz mal Diktator genannt. Ihre oberste Devise sollen "gute Beziehungen" zu allen Ländern sein.

Man muss nicht einverstanden sein mit der Innenpolitik vom Iran, von China oder sonst wem, aber in DIESEM Job hat sie dafür zu sorgen, dass dieses Land bei allen Differenzen möglichst gute Beziehungen zu diesen Ländern pflegt.

Wenn man diese Länder abschottet, nutzt das niemanden was. Ausgrenzung und Blockade bringt nichts, hat es noch nie.

Warum stehen hier Politiker zur Wahl die der Opposition angehören, also nicht der Regierung angehören oder diese unterstützen?

Wie kann ich ein schlechter Maler sein, wenn ich gar kein Maler bin?

Zitrone273  03.04.2024, 23:01

Unfähigkeit kann Frau Weidel doch trotzdem sein? Das was sie so labert zeugt nicht gerade von Wissen, Grips und Kompetenz

ZurDuftinsel
Fragesteller

Im Bezug auf ihre Meinung kann man (falls man das denkt) dennoch meinen, sie wäre unbegabt und unfähig.

Scholz

Ich muss - leider - Herrn Scholz auswählen. Die Tatsache, dass er direkt die Politik in allen Bereichen beeinflussen könnte und es innerhalb der Ampel nicht tut, ist für die Entwicklung unseres Landes maximal schädlich. Dies insbesondere, da er bereits mit Frau Merkel in der Regierungsverantwortung stand und somit gerade für den Posten eigentlich ausreichend Erfahrung mitbringen sollte.

Das "Neulinge" wie Baerbock, Habeck, usw. Defizite haben, gestehe ich diesen Personen zu, selbst wenn auch das nicht für unser internationales Ansehen und die Entwicklung beiträgt.

Von der persönlichen Befähigung sehe ich allerdings Frau Lang und Herrn Kühnert ganz weit vorne auf der Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lang

Braucht man nicht lang überlegen.

Faeser, Baerbock und Habeck sind auch nicht viel besser aber man muss sich ja für eine Person entscheiden.

Scholz

Ich halte Im Allgemeinen nicht viel von Politikern, aber das ein krimineller Bundeskanzler werden konnte, ist mir unbegreiflich. Ebenso, dass ein psychisch Kranker, Gesundheitsminister geworden ist.