Welchen Sinn haben unbekannte Anrufe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nachdenken wer UNBEKANNT sein könnte 33%
Man möchte nur die Stimme hören 33%
Sonstiges 33%
Langeweile 0%
Kontrolle 0%
Psychopathen/kranke Menschen 0%

3 Antworten

Sonstiges

Es kann vieles bedeuten, aber wenn das jemand macht den man eigentlich nicht mehr sehen will, entweder kann er/sie nicht loslassen und will die Stimme hören, irgendwie in Kontakt bleiben, es kann aber auch ein Mittel zur Kontrolle sein.

Sonstiges

Hallo Dita,

Es wäre völlig falsch hier etwas hineinzuintepretieren. Du kannst nicht wissen wer diese Anrufe tätigt. Genau so wenig wie du wissen kannst, welche Ziele damit verfolgt werden.

Fakt ist, dass es ein unbekannter Anrufer ist, welcher dich zu verschiedensten Tageszeiten versucht zu kontaktieren.

Setze klare Grenzen. Wechsel deine Telefonnummer. Sollte es wirklich die Person sein, die du dahinter vermutest, dann erinnere dich daran, dass du dich dafür entschieden hast, getrennte Wege zu gehen, was sicherlich auch begründet ist.

Diese Anrufe haben einen manipulativen Charakter, denn der Anrufer hat etwas davon, dass er dich kontaktiert und dich am Telefon zappeln lässt. Man sieht ja, welche Gedanken du dir machst. Lass dich da nicht drauf ein.

Es gibt viele Gründe wieso, weshalb, warum. Die Frage ist nur, ob man die Energie und Zeit in solch eine Aktion reinstecken sollte.

LG Stevengrey

Man möchte nur die Stimme hören

Also ich muss gestehen, als ich noch sehr jung war und schrecklich unglücklich verliebt, habe ich meinen Schwarm auch öfter anonym angerufen. Ich denke, zuallererst wollte ich wirklich nur mal wieder seine Stimme hören, und sei es auch nur ganz kurz. Dann, versuchte ich mir durch den Tonfall seiner Stimme einen Eindruck zu verschaffen, ob er wohl gerade eher glücklich oder unglücklich war. "Glücklich" hätte geheißen: Er ist in einer Beziehung, "unglücklich": Er ist momentan in keiner Beziehung; daher wäre mir "unglücklich" lieber gewesen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung