Welchen Sinn haben unbekannte Anrufe?
Hallo zusammen,
Kennt ihr das Phänomen? Da hat man nichts mehr mit einer Person zu tun, geht getrennte Wege und plötzlich erhält man unbekannte Anrufe und das auch nach Mitternacht.
Unabhängig davon was vorher vorgefallen war, was erhofft sich die Person davon? Wenn man drangeht kommt kein Wort raus und geht man nicht ran, hat das Gegenüber eben nicht mehr als das Klingeln gehört.
Natürlich lassen sich solche Probleme einfach lösen mit Nr wechseln etc. Mich würde nur interessieren was das ganze soll.
Langeweile?
Kontrolle?
Man soll darüber nachdenken, wer angerufen hat?
Man möchte einfach nur die Stimme hören?
In der Regel, sofern man nichts zu verbergen hat, kann Man(n) seine Nr. auch offen legen aber das ist eben hier nicht der Fall.
Ich persönlich wüsste nicht, wo da der Reiz ist.
Die Mailbox ist auch aktiviert, nur gibt es auch da keinen Bedarf aufzusprechen.
6 Stimmen
3 Antworten
Es kann vieles bedeuten, aber wenn das jemand macht den man eigentlich nicht mehr sehen will, entweder kann er/sie nicht loslassen und will die Stimme hören, irgendwie in Kontakt bleiben, es kann aber auch ein Mittel zur Kontrolle sein.
Hallo Dita,
Es wäre völlig falsch hier etwas hineinzuintepretieren. Du kannst nicht wissen wer diese Anrufe tätigt. Genau so wenig wie du wissen kannst, welche Ziele damit verfolgt werden.
Fakt ist, dass es ein unbekannter Anrufer ist, welcher dich zu verschiedensten Tageszeiten versucht zu kontaktieren.
Setze klare Grenzen. Wechsel deine Telefonnummer. Sollte es wirklich die Person sein, die du dahinter vermutest, dann erinnere dich daran, dass du dich dafür entschieden hast, getrennte Wege zu gehen, was sicherlich auch begründet ist.
Diese Anrufe haben einen manipulativen Charakter, denn der Anrufer hat etwas davon, dass er dich kontaktiert und dich am Telefon zappeln lässt. Man sieht ja, welche Gedanken du dir machst. Lass dich da nicht drauf ein.
Es gibt viele Gründe wieso, weshalb, warum. Die Frage ist nur, ob man die Energie und Zeit in solch eine Aktion reinstecken sollte.
LG Stevengrey
Also ich muss gestehen, als ich noch sehr jung war und schrecklich unglücklich verliebt, habe ich meinen Schwarm auch öfter anonym angerufen. Ich denke, zuallererst wollte ich wirklich nur mal wieder seine Stimme hören, und sei es auch nur ganz kurz. Dann, versuchte ich mir durch den Tonfall seiner Stimme einen Eindruck zu verschaffen, ob er wohl gerade eher glücklich oder unglücklich war. "Glücklich" hätte geheißen: Er ist in einer Beziehung, "unglücklich": Er ist momentan in keiner Beziehung; daher wäre mir "unglücklich" lieber gewesen...