Was bringt eine Anzeige gegen Unbekannt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das vielleicht doch jemand etwas gesehen hat und der Täten überführt werden kann.

Wenn es sich um einen Schaden z.B. Kratzer am Auto, die Versicherung den Schaden übernimmt; hatte ich gerade vor einigen Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danitom  18.09.2021, 18:51

Danke für den Stern.

Hallo,

wenn du die Namen der Personen nicht kennst, die du anzeigen willst, bringt es sich schon viel. Zumindest wenn du in irgendeiner Form ungewollt belästigt wirst.

LG

Hoffnungslose Unterfsngen, kommt nichts bei raus, kein Ermittlungsansatz usw. usw. Mag ja alles richtig sein. Wie unendlich oft hört man dann das Argument, dass " die Bullen ja doch nichts machen".

Die "Bullen" können jedoch nichts machen, wenn sie keine Information von solchen Leuten darüber bekommen was in ihrem Revier los ist. Also: Anzeige gegen Unbekannt: JA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es keinen Ermittlungsansatz gibt, werden solche Verfahren letztendlich eingestellt, weil kein Täter zu ermitteln ist.

Das die Versicherung den Schaden übernimmt. Ohne Anzeige kein Geld.

superseegers  17.09.2021, 22:29

Oftmals bei Fahrraddiebstahl der Fall.