Umschulung mit 30 normal?

Hallo?

6 Antworten

Umschulungen werden in allen berufen gemach die gesucht sind also was wohl eher nicht im kft bereich so sein mus!

Eine umschulung kann man auch mit 60 machen oder in deinem Alter!

Aber es ginz 2 arten von Umschulungen einmal die zb bei einem träger mit anderen Umschüler und dan ist da auch die Berufsschule unternicht!

Oder die andere das ist eine einzel Umschulung in einer Firma da bist du Dan eher der einzinste und Dan auch eher der Einziegste in der Berufsschule nur fängt man da im 2ten Jahr an! Aber wen man geld usätzlich zu alg 1 will wäre da so möglich auch wen das bloß 400€ extra sind!

Du kannst nie wissen wie alt oder jung die sind einge machen eine Umschulung weil sie durch die ausbildung krank geworden sind wie zb Lackierer die Dan in den bereichen nicht mehr arbeiten dürfen anderen passiert das zb erst nach Jahren im Beruf oder am Anfang nach der Ausbildung!

Nach der Schule ist man noch unerfahren. Mit 30 sieht das anders aus. Da hast Du Erfahrung und weißt eher was Dir liegt. Wenn Dir ein anderer Beruf eher liegt, dann solltest Du es auf jeden Fall machen. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Job der einem nicht liegt. Mann muss die Arbeit gerne machen.

Eine Umschulung ist keine Altersfrage, sondern eine Frage der Möglichkeiten, die sich einem bieten und eine Frage dessen, was man in seinem Leben erreichen will.

Ab 50 Jahren Lebensalter könnte ich es mir schwierig - nicht jedoch unmöglich (!) - vorstellen, eine Umschulung genehmigt zu bekommen, da es zunächst wohl heißen kann: "Sie kriegen doch in Ihrem Alter sowieso keine Stelle mehr".

Es soll jedoch sogar Menschen geben, die im Alter von 40, 50 und 60 Jahren noch Abitur (nach)machen und/oder ein Studium beginnen und/oder einen anderen Bildungsweg beschreiten.

Im Alter von 30 Jahren ... Umschulungsfeuer frei ... :)

Mache eine richtige Ausbildung. Umschulungen sind Kann Leistungen und die wollen bekommen oft keine. Der Grund nur nichts zu finden reicht nicht.

Du hast doch noch gar keine Ausbildung gemacht, also kannst du auch keine Umschulung machen.

Was sagt denn das JC dazu?