Umschulung, Ausbildung?

2 Antworten

Nein da es dazu keinen Grund gibt diese finanziert zu bekommen. Entweder neue Ausbildung absolvieren, Umschulung ohne Amt oder weiter arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Quereinsteiger sollte doch möglich sein? Bei uns kommen auch lauter quereinsteiger die dann eine 3 monatliche elektro umschulung haben z.B Je nach dem was ich interessiert mal umschauen und direkt dort nachfragen.

SN1503
Fragesteller

Will am liebsten einen neuer Beruf erlernen wo ich am Ende dann auch einen Gesellenbrief für bekomme. Möchte gerne im Handwerk arbeiten. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik wäre mein Wunsch.

Pflanzenfragen6  07.04.2024, 19:47
@SN1503

Boah, da kenne ich mich leider null aus Sorry. Schauste mal ob jemand dort ein Quereinsteiger sucht, wenn’s zum gespräch kommt fragst nach wie es dort aussieht, was am ende raus springt usw. Ich weiß nur bei uns elektroniker für betriebstechnik kommen andauernd quereinsteiger und machen halt die kleine umschulung, gesellenbrief hast dann nicht sondern nur die qualifizierung zur elektrisch unterwiesenen fachkraft (glaub ich).