Umfrage Telefon etc…?

4 Antworten

Ohne auch nur was zu sagen auflegen! Zu diesen Leuten muss man nicht höflich sein.

Ich mach's z. B. so: Sehe ich eine mir völlig unbekannte Nummer mit einer Vorwahl, die mir auch nichts sagt, hebe ich erst gar nicht ab, sondern google nach dieser Nummer. Fast immer sind das ominöse Anrufer, die dann auf die Sperrliste kommen.

verreisterNutzer  28.09.2021, 18:50

Ja aber das gute ist ich hab weder zu denen noch meinen Namen gesagt oder weder noch meine Daten hab ich denen gegeben hab einfach nur gesagt das ich net viel Zeit habe und nicht an der Umfrage teilnehmen werde und nach paar Sekunden direkt aufgelegt😂😂😂😂

CatsEyes  28.09.2021, 18:51
@verreisterNutzer

Gut so.

Ich mach's z. B. so: Sehe ich eine mir völlig unbekannte Nummer mit einer Vorwahl, die mir auch nichts sagt, hebe ich erst gar nicht ab, sondern google nach dieser Nummer. Fast immer sind das ominöse Anrufer, die dann auf die Sperrliste kommen.

verreisterNutzer  28.09.2021, 18:54
@CatsEyes

Ja aber denkst du da wird was passieren hab ja innerhalb von paar Sekunden aufgelegt und habe auch nicht mal an der Umfrage teilgenommen hab einfach eine Ausrede genommen das ich heute noch Arbeite und das ich heute noch viel zu tun habe sonst habe ich gar nichts gesagt er dann so entschuldigung für die Störung ich meinte dann net schlimm so aus Höflichkeit denkst du da wird was passieren hab ja direkt nach paar Sekunden aufgelegt als ich ihm das gesagt habe so

CatsEyes  28.09.2021, 18:57
@verreisterNutzer

Sollte damit erledigt sein. Ich habe von schlimmeren Fällen gelesen, wo Anrufer (unerlaubt) Stimmenmitschnitte gemacht haben und mit einem Audiobearbeitungsprogramm ein "ja" mit der Anruferstimme gezaubert hatten, dies als Bestätigung für irgendwas Teures genommen hatten.

Sowas dürfte aber sehr selten sein, aber daher einfach ohne eigene Worte auflegen.

verreisterNutzer  28.09.2021, 18:59
@CatsEyes

Sollte damit erledigt sein. Also heißt das was du geschrieben hast also meinst du jetzt damit zu mir das da nichts passieren wird oder so also das da rein gar nichts passieren wird oder sonstiges etc… also das da nichts passieren wird und sonstiges etc…

verreisterNutzer  28.09.2021, 22:19
@CatsEyes

Ok gut hab auch zu nichts also zu gar nichts zugestimmt etc… ok dann ist ja gut bin dann beruhigt 😂😂😂😂😂😂😂😂

Peppie85  28.09.2021, 19:36

das sehe ich ein wenig anders, auch diese nervensägen sind menschen. und zu denen sollte man höflich sein.

das bedeutet aber nicht, den ganzen quatsch mitzumachen etc. einfach höflich aber bestimmt sagen: "ich möchte nicht, auf wiederhören" - und dann auflegen

lg, Anna

CatsEyes  28.09.2021, 19:39
@Peppie85

Einfach auflegen sehe ich nicht als unhöflich an. Klar sind das auch Menschen, aber die "arbeiten" im Auftrag von zuallermeist bösen Wichten, oder zumindest von Leuten, die mich zu irgendwas überreden wollen. Und wie gesagt, im schlimmsten Fall kann Deine Stimme missbraucht werden.

Peppie85  29.09.2021, 06:18
@CatsEyes

okay, aber so was wie kein intresse sagen KANN nicht gegen dich verwendet werden. aber du hast auch recht, wortlos auflegen ist in DIESEM context tatsächlich, wenn auch etwas unhöflich legitim.

lg, anna

CatsEyes  29.09.2021, 08:46
@Peppie85

<< so was wie kein intresse sagen KANN nicht gegen dich verwendet werden. >>

Unterschätze professionelle Audiobearbeitungssoftware nicht! Die kann mehr als nur Audio-Schnipsel neu zusammenbauen.

Ob echte Umfrage oder Datenabfischen:

Auflegen!

Sehr schnell.

verreisterNutzer  28.09.2021, 18:40

ja hab nach dem Gespräch eh sofort aufgelegt hab nur gesagt das ich viel zu tun habe und ich keine Zeit habe ich meine solange ich nicht an der Umfrage teilgenommen habe und meine Daten nicht weitergegeben habe passiert ja so oder do rein gar nichts etc…

verreisterNutzer  28.09.2021, 18:43
@verreisterNutzer

Ich hab einfach nur gesagt das ich net kann was soll denn da schon passieren ich hab ja net mal meine Daten bekannt gegeben oder sonstiges und hacken oder so kann der auch net😂😂

verreisterNutzer  28.09.2021, 18:49
@Felix968629

Vorallem er kann ja auch net mal meine Daten abfischen oder sonstiges ich hab ihm net mal meine Daten gegeben und auch net gesagt weder noch Name weder noch Daten oder sonstiges zudem hab ich einfach nur gesagt das ich nicht an der Umfrage teilnehmen werde und ich keine Zeit habe oder sonstiges da wird ja so oder so nichts passieren und was soll denn da schon passieren da passiert ja eh nichts😂😂😂😂😂😂😂😂

Solche Umfragen sind echt kein Problem. Der Anrufer sieht deine Nummer nicht, außerdem muss er zig Leute an dem Abend anrufen. Die Umfrageergebnisse werden nur statistisch ausgewertet, also ohne Nummer und ohne Name. Zum Beispiel Emnid ist bekannt für Telefonumfragen.

verreisterNutzer  28.09.2021, 22:20

Achso ok dann ist ja gut aber trotzdem bin ich auf der sicheren Seite geblieben und habe nicht mitgemacht und zu gar nichts zugestimmt etc… aber bin ja jetzt beruhigt das ich auf der sicheren Seite bin etc… 😂😂😂😂😂😂😂😂

Das was er gesagt hat, mit genug Anstatt den Anruf zu erklären und sich sauber zu versabschieden ich frag mich, was dran so schwer ist.