Umfrage: Ist das gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 38%
Jein 16%

7 Antworten

Ja

Ja ist doch verständlich, er sollte froh sein, dass sie ihn nicht vergiftet

Woher ich das weiß:Recherche
Jein

Ist zwar Körperverletzung, da es sich aber um eine nachvollziehbare Affekthandlung handelt, würde da wohl nicht viel für den, in diesem Fall Mann, rauskommen, vermute ich. Soviel zum juristischen.

Auf persönlicher Ebene, ist ein schlag ins Gesicht, meiner Meinung nach, noch sehr milde.

LG.

Nein

Also Natürlich ist es nicht schön wenn du dein Partner oder dein Partnerin beim Fremdgehen erwischt, aber du solltest keinen Gewalt anwenden.

Nein

Bin swar selbst eine frau und klnnte es absoulut nach vollziehen aber ich bin auch feministin. Wenn du frauen schlägst ist auf einmal ganze welt gegen dich egal was du getan hast schlagst du einen mann ist es halt so. Sollte in beide richtungen nicht normalisiert werden und quch nicht gemacht werden. Einfach mit worten klären:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bin der Meinung, dass man eher selbst ein Problem hat, wenn man (körperliche) Gewalt als adäquates Ausdrucksmittel wahrnimmt.