Umfrage an weibliche User : welcher Typ Mann spricht euch optisch am ehesten an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

der lässige Typ, T-Shirt, Jeans o.Shorts, Sandalen ohne Socken 63%
Anzugträger, Krawatte, Businesschuhe 17%
der altmodische Typ, einfarbiges Hemd, Hose, Socken in Sandalen 17%
der sehr lässige Typ, z.B. Basecap, Shirt, Shorts, Flip-Flops 4%
der " Country - Typ ", Cowboystiefel, Jeans, kariertes Hemd o.ä. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
der lässige Typ, T-Shirt, Jeans o.Shorts, Sandalen ohne Socken

Ich mag keine Anzüge mit Hemd, Krawatte.

Mir gefällt es leger und sportlich. Zb Jeans, Shirt und wenn es etwas verwegen ist. Männlich markant.

Torrnado
Fragesteller

voll Hamma ! hey, so kleide ich mich im Somma ;-)

Torrnado
Fragesteller
@Christina168

ja, lässiges Hemd, oft bedrucktes T-Shirt, manchmal Jeans, oft Cargose und Sandalen ^^

Bisschen wenig Auswahl. Ich mag es, wenn ein Mann Jeans und gute Hemden trägt. Ev. Mit Sakko drüber. Krawatte ist nicht notwendig.

der "natürliche" Typ

passt am ehesten zu Deiner Kategorie "lässiger Typ", aber die Sandalen müssen nicht sein^^

der lässige Typ, T-Shirt, Jeans o.Shorts, Sandalen ohne Socken

In Beantwortung Deiner Frage,

lieber Torrnado:

"Welcher Typ Mann spricht Euch optisch am ehesten an?"

schließe ich mich CollheenChambers an, die vom "natürlichen Typ" spricht, von dem auch ich mich angezogen fühle! Der Deinem "lässigen Typ" wohl am nächsten kommt! Wobei ich Wert darauf lege, dass ein Mann nicht teure, aber einen Blick für qualitativ gute und sportlich-elegante Kleidung hat und ich an diesem erkenne, dass ihm ein gutes Erscheinungsbild wichtig ist! Dazu gehören auch die passenden Schuhe! Diese sind nach meiner Lebenseinstellung als sportlich-aktiver Mensch keine Sandalen. Sondern Sportschuhe in Form etwa von Laufschuhen, wie sie bei Asics, Nike oder Adidas zu finden sind und wie sie ein Läufer zu tragen pflegt und die heutzutage sehr viele Menschen jeden Alters und Geschlechts tragen.

So schaue ich bei einem fremden Mann deshalb nicht nur darauf, wie er gekleidet ist, sondern auch auf seine Schuhe! Und wenn ich dann sehe, dass er gute Laufschuhe trägt, hat er schon einmal einen Pluspunkt bei mir, weil ich daraus erkenne, dass er ein bewegungsfreudiger Typ und kein langweiliger Stubenhocker sein muss. Sondern ein Mensch, der sich gerne draußen in der Natur und viel bewegt! Was auch ich tue!

Wenn er dann auch noch ein gut sitzendes figurbetontes und elegantes Jackett trägt, sodass sich darin auch noch sein guter Geschmack, eine annehmbare Figur und gute körperliche Verfassung zeigen, bin ich von einem solchen Typ Mann schon einmal so angetan, dass er gute Chancen hat, von mir die Zustimmung zu einem Date oder zu einem Treffen zu erhalten, vorausgesetzt die Chemie stimmt und wir liegen auf einer Wellenlänge! Wobei sich sehr viele Frauen zu einem solchen "natürlichen" Typ Mann, wie ich ihn Dir beschrieben habe, hingezogen fühlen!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Torrnado
Fragesteller

aber ist es denn so " verwerflich " und unansehnlich, wenn er im Sommer bei 30 Grad oder noch höheren Temperaturen Sandalen bevorzugt ? etliche Frauen tragen doch auch offene Schuhe ;-)

Regilindis  24.05.2024, 17:36
@Torrnado

Lieber Torrnado! Daran ist überhaupt nichts verwerflich! Aber Sport- und Lauf-schuhe sind auch bei 30°so komfortabel und so technologisch hochentwickelt, dass sie allein schon wegen ihres geringen Gewichts von nicht einmal 220 g und aufgrund ihrer Konstruktion und ihrer Beschaffenheit eine so hervorragende Atmungsaffektivität besitzen, dass sie, was den Fußkomfort anbelangt, jeder Sandale um Welten überlegen sind! Es bleibt natürlich jedem Mann überlassen, sich globige, schwere und viel zu warme Sandalen anzuziehen! Nur denke ich, müssen sich solche Männer nicht wundern, wenn sie bei aktiven Frauen schlechte Chancen haben!

Regilindis  24.05.2024, 18:33
@Torrnado

Mein Gott! Torrnado! Wie ich geschrieben habe: Männliche Sandalen sind v i e l, viel schwerer und deshalb nicht nur unbequemer, sondern sie werden auch bei Weitem nicht so gut belüftet und geben nicht so gut die Wärme ab! Ich nehme an, die bist noch nie im Sommer in einem 220-Gramm leichten Asics-Schuh gelaufen, sodass Du den Unterschied nicht kennst! Und nicht weißt, w i e komfortabel diese Laufschuhe sind und sich anfühlen!

Torrnado
Fragesteller
@Regilindis

mag sein, würde ich trotzdem nicht tragen ^^

Regilindis  24.05.2024, 19:11
@Torrnado

Das ist auch gut so! Schließlich sollst Du Dich ja wohlfühlen! Und wie sagte schon der Alte Fritz: "Jeder soll nach seiner eigenen Fasson selig werden!" Und er hatte Recht! Liebe Grüße!

Anzugträger, Krawatte, Businesschuhe

Ich kann jetzt nur den Anzug und Kravate Typ wählen ,weil mir bei den anderen die Schuhe nicht passen😅😅 Warum hat der lässige Typ keine sneaker an?😅🫠🫠