Umfrage- Würde es euch persönlich stören, wenn z.B. im Büro euer Gesprächspartner ständig stehen würde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 31%
Ist mir egal 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist doch ganz normal. Bei uns hat auch fest jeder einen Stehtisch zum arbeiten im stehen wenn er möchte. Wenn ich mich mit jemandem an seinem Schreibtisch oder sonst irgendwo im Büro unterhalten stehe ich eigentlich immer. Ich sitze ja sonst genug. Ich verstehe nicht wieso es ungewöhnlich sein sollte bei einer Unterhaltung zu stehen.

BeantyLombers32
Fragesteller

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.

Aber in meinem persönlichen Fall hat es eine Arbeitskollegin gestört, wieso ich stehe, wobei es für die meisten bzw. (fast) allen anderen Arbeitskolleg/innen eigentlich in Ordnung bzw. egal ist.

Ja

Es würde mich nervös machen um ehrlich zu sein und den Eindruck haben, dass er jederzeit abhauen will

toterbiber  19.04.2024, 21:41

Aber ist das nicht normal? Man läuft durch das Büro, sieht jemanden den man kennt, spricht ihn an und unterhält sich 5-10 Minuten. In der Zeit steht man, der andere sitzt. Der andere hat ja bei sich auch nicht unbedingt einen zweiten leeren Stuhl?!

vanilleschnitte  19.04.2024, 21:43
@toterbiber

Bei einem kurzen Gespräch auf dem Gang natürlich nicht.

Nur wenn wir länger reden, finde ich es besser wenn das Gegenüber sich setzt

Das hängt davon ab. Muß ich auch stehen? Dann ja. Aber wenn er nicht über mir oder umter mir steht wäre mir das egal. Ist er ein Untergebener, wird man ihm sowieso einen Platz anbieten.

Ja

Halo! Das würde mich tatsächlich stören weil der Kollege damit Unruhe verbreiten würde

Ich würde ihn auch darauf ansprechen, schönen Sonntag