Umfrage : was würdet ihr tun, wenn ihr 10 € findet?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 45%
aufbewahren / sparen ( wenn es mal finanziell knapp wird ) 30%
Lebensmittel einkaufen 6%
Alkohol kaufen 6%
Tabak kaufen 6%
Döner o.ä. kaufen 3%
in die Kneipe / Cafe gehen 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes ( was ? )

Das kommt eigentlich immer drauf an, wo man das Geld findet.

fände ich es in einem Park, würde ich mich wahrscheinlich erstmal auf eine Bank setzen und warten, ob jemand zurückkommt, der das Geld sucht.

Ich habe mal ein Portemonnaie gefunden und zwar auf einer Autobahn - Toilettenanlage, genauer gesagt, vor der Toilettenanlage.

das lag da richtig parat geöffnet mit Blick auf die Geldscheine.

ich habe es mit ins Auto genommen und mein erster Gedanke war, bei den parkenden Autos zu fragen, ob das jemand verloren hat.

mein Mitfahrer war dagegen und wir haben im Portemonnaie nach einer Telefonnummer gesucht.

die eigentliche Nummer des Besitzes war nicht drin, aber die seiner Autowerkstatt.

und über einige Umwege haben wir den Besitzer gefunden und der war ganz glücklich und hat sich das Portemonnaie bei uns abgeholt.

er hat mir mehr als die Hälfte des Bargeldes, was da drin war, geschenkt, so froh war er, daß er die Geldbörse wieder hatte.

meivolga  07.04.2024, 12:41

Wahnsinn, jetzt schenkst du mir auch noch einen Stern 🌟und damals habe ich, ich glaube, über 200 € geschenkt bekommen von dem netten Herrn, der das Portemonnaie verloren hatte. Etwas später las ich in der Zeitung, dass in dem Jahr Aktionen in Europa durchgeführt worden sind ob der Ehrlichkeit der Menschen. mein erster Gedanke war, dass ich da vielleicht unbewusst teilgenommen habe. aber die Aufklärung war :da wurden also Portemonnaies liegen gelassen zB in Hotels. also da, wo man das kontrollieren könnte, ob die Menschen ehrlich sind. die wurden also da mehr oder weniger beobachtet. hatte ich früher auch nie gehört von solchen Aktionen. das habe ich erst richtig mitbekommen, als ich hier dieses Smartphone bekam und sowas googeln konnte. tja, die Ehrlichkeit.... liebe Grüße schicke ich dir und noch mal- Danke schön🍀.

in die Kneipe / Cafe gehen

Einstecken und mir ein LECKERES Stück Kuchen und nen Pott Kaffee gönnen.

1 Döner und ein Ayran aber wenn ichbsatt bin, dann eher bier und lachgas XD

was anderes ( was ? )

Je nachdem, wo und ob ich sehe, dass jemand es verliert, wenn nicht, würde ich es behalten

Döner o.ä. kaufen

Keine Ahnung. Vielleicht auf dem Weg nach Hause einen Döner holen oder einen Burger. Falls kein Hunger, dann kommt es eben ins Portemonnaie.