Umfrage : was würde euch bei einem fremden Menschen am meisten abschrecken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

starke " Alkoholfahne " 43%
was anderes ( was ? ) 17%
starker Schweißgeruch 13%
lange, schmutzige Fingernägel 9%
sehr fettige und ungekämmte Haare 9%
Cannabisgeruch 4%
schmutzige Kleidung 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
starke " Alkoholfahne "

Ich mag Alkohol generell nicht. Kann den Geruch garnicht ab. Am besten steht die Person auch noch einen finger breit vor meinem Gesicht und lallt mich mit irgendeinem Mist zu... bah!

Von Experte DianaValesko bestätigt
was anderes ( was ? )

"Umfrage: Was würde Euch an einem fremden Menschen am meisten abschrecken?"

Was Du beschreibst,

die starke Alkoholfahne, die langen, schmutzigen FIngernägel, den starken Schweißgeruch, die sehr fettigen und ungekämmten Haare sowie den Cannabisgeruch,

d a s alles sind reine Äußerlichkeiten, die sich mit etwas gutem WIllen eines Menschen alle abstellen lassen!

Mich schreckt jedoch an einem fremden Menschen, den ich neu kennenlerne, etwas anderes ab:

Wenn dieser Mensch als deutscher Mitbürger, d.h. als in meinem deutschen Heimatland lebender Mitmensch, nicht in der Lage ist sich sowohl mündich als auch schriftlich in korrektem Deutsch zu artikulieren! Sei dies anhand einer fehlerhaften Orthografie inklusive schlechter Interpunktion oder auch elementarer Grammatikfehler!

In Deutschland herrscht die Schulpflicht und ein in Deutschland Geborener erlernt die Sprache ab der Geburt innerhalb der eigenen Familie, dann im Kindergarten und schließlich ab der ersten Klasse in der Schule bis zum frühesten Abgang nach 9 bzw. 10 Schuljahren. Insofern kann man, was die Kenntnisse der deutschen Sprache betreffen, ein Mindestmaß an Bildungsniveau erwarten!

Die Sprache ist die Grundlage der menschlichen Kommunikation! Es stört mich daher fundamental und maßgeblich, wenn ich auf Menschen treffe, die nicht in der Lage sind, sich essentiell zu artikulieren und sich angemessen der Sprache meines Landes, in dem wir wohnen, des Deutschen, zu bedienen!

Solche Menschen schrecken mich kolossal ab und ich mache i.d.R. einen großen Bogen um sie! Aus dem einfachen Grund: Weil man mit ihnen aufgrund ihrer sprachlichen Disqualifikation und Mängel, da sie die Sprache nicht beherrschen, keine vernünftige und konstruktive Kommuniktation betreiben kann!

Woher ich das weiß:Recherche
starke " Alkoholfahne "

Cannabisgeruch finde ich sogar eher angenehm.

Gibt es nicht so ein parfüm villeicht? "Cannabis for men"?

Detlef0  27.03.2024, 21:16

Hihi

starker Schweißgeruch

Ich finde Schweiß Geruch wirklich unangenehm und das fällt mir bei anderen direkt negativ auf

Solange er/sie/es saubere Zähne hat, kann ich alles ertragen.