Umfrage an alle, die viel reisen: Was interessiert euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

andere Art von Urlaub ( was ? ) 52%
Städtereise ( welche Satdt ? ) 31%
Wanderurlaub 7%
Bildungsurlaub 8 Sorachen lernen o.ä. ) 3%
Sporturlaub ( z.B. Tauchurlaub o.ä. ) 3%
Wellnessurlaub 3%
Abenteuerurlaub ( z.B. Bergsteigen o.ä. ) 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wanderurlaub

Ich geh in Urlaub um was von der Welt zu sehen, schöne Orte, Städte oder Sachen. Wellness kann ich auch daheim machen dafür flieg ich nicht weg😂

andere Art von Urlaub ( was ? )

Erholungsurlaub in Dänemark. Vorzugsweise im Frühjahr und Herbst. Lange Spaziergänge mit Hund am Strand.

andere Art von Urlaub ( was ? )

Mir haben die Reisen nach Griechenland extrem gefallen. Sonne, Pool, Strand, schwimmen. Einfach entspannen, das mag ich am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
andere Art von Urlaub ( was ? )

Eine Mischung aus Städte-Hopping und Wellness. Sehe keinen Grund das nicht zu verbinden wenn der Urlaub lange genug ist.

Bei kurzem Urlaub ziehe ich Wellness vor.

Wanderurlaub

Wandern und Ausflüge in die Natur sind mir wichtig. Die ein oder andere Stadtbesichtigung darf gerne mit dabei sein. Die Komponenten Wellness und Erholung dürfen ebenfalls vorkommen - aber ein bisschen dosiert: 1 - 2 Stunden am Strand herumliegen finde ich völlig ok, aber länger wird mir langweilig.