Umfrage : was haltet ihr von " Städterivalitäten "?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

doof, lächerlich, kindisch 78%
andere Meinung : 17%
finde ich lustig 4%
ist okay 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
doof, lächerlich, kindisch

Zwischen meiner Heimatstadt Frankfurt am Main und Offenbach am Main gibt es diese lächerliche Rivalität, die z.B. dazu führte, dass Frankfurter sagen, wenn sie das Autokennzeichen OF für Offenbach sehen, dann ohne Führerschein dem armen Fahrer hinterherrufen. Zwischen Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach ist auch eine Rivalität und im Karneval sagt man oft so doofe Dinge wie Frankfort Helau, Offenbach pfui. Absolutes no Go. Bin zwar selten dort, wenn aber, dann fühl ich mich gut und sicher. Ich habe dort das Capitol besucht, wo ich schon Konzerte besuchte oder das Klingspormuseum, wo ich schon Ausstellungen besuchte. Auch sind die Oberbürgermeister dort ruhiger und nicht so schillernd wie bei uns. Daher: Für mich ist unsere Nachbarstadt voll ok.

doof, lächerlich, kindisch

Ein bisschen sportlicher Wettkampf ist schon OK, aber viele übertreiben es!

Beim Volleyball konnten wir mit manchem Gegner hinterher in die Kneipe gehen, mit anderen nicht.

Bei der WM 2006 hat man gezeigt wie es gehen kann! Gemeinsam ein FußballFest feiern, die Leistung des Gegners anerkennen, sich für den Mitbewerber freuen...

Nur weil man für (s)ein Team ist, ist der Gegner kein Feind...

doof, lächerlich, kindisch

Totaler Unsinn, jede Stadt hat seine Vorteile und Nachteile, die man nicht auf dem ersten und zweitem Blick sieht.

Die Rivalität zwischen Fußballvereinen kann ganz schön ausarten, hat man ja Mitte März beim Spiel Frankfurt vs. Neapel gesehen...

doof, lächerlich, kindisch

... wie der gesamte Fußballsport

doof, lächerlich, kindisch

Und macht auch keinen Sinn. Gute und schlechte, freundliche und unfreundliche Menschen gibt es überall. Freuen tun sich dann diejenigen, die gerne Menschen gegeneinander ausspielen, vor allem Teile der Elite

Woher ich das weiß:Hobby