Umfrage : habt ihr einen guten Freund/Freundin aus dem europäischen Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anderes Land ( z.B. Schweiz, Österreich o.a. ) 57%
aus Großbritannien ( England, Schottland, Wales ) 29%
aus einem Beneluxstaat ( z.B. Niederlande, Belgien, Luxemburg ) 14%
aus einem skandinavischen Land ( z.B. Dänemark, Schweden o.a. ) 0%
aus einem osteuropäischen Land ( z.B. Polen, Tschechien o.a. ) 0%
aus einem Mittelmeerland ( Spanien, Italien, Griechenland o.a. ) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes Land ( z.B. Schweiz, Österreich o.a. )

Ich hab Freunde aus Schweden, Norwegen, einen Chinesen (der aber in DE wohnt), einen Russen, einen Briten, einen Niederländer und einen aus Zypern.

Würde jetzt aber nicht sagen dass das super duper Freunde sind. Schon gute Kumpels, aber ich weiß nicht ob ich schon das Wort Freund nehmen würde.

Alle übers Internet kennen gelernt.

Torrnado
Fragesteller

also nur reine Internetfreundschaften ?

LonelySoul87  24.05.2024, 01:33
@Torrnado

Den Chinesen habe ich schon ein paar Mal getroffen, der Brite lädt mich immerzu ein, aber ich trau mich nicht recht so ne riesen Reise zu machen. Hab nicht so viel Geld und ein bisschen Schiss, dass ich dann irgendwo festsitze und nicht mehr heim komme. Hätt ich ein verlässliches Auto und wär der Sprit günstig, würde ich gern mal nen Trip nach London machen und von da weiter nach Norwegen und Schweden.

Denke daher, dass ich einige von denen wohl nie sehen werde.

anderes Land ( z.B. Schweiz, Österreich o.a. )

Jemanden aus der Schweiz.

anderes Land ( z.B. Schweiz, Österreich o.a. )

Mehrere aus mehreren Ländern, ja.

Österreich, Finnland, Ukraine, Malta, Russland, Spanien, Schweiz.

anderes Land ( z.B. Schweiz, Österreich o.a. )

Viele Schweizer waren auf meiner deutschen Schule, bin an der Grenze aufgewachsen. Bin mit vielen befreundet.