Umfrage - Wäre dein Leben spannend genug um es als Buch zu veröffentlichen - Wie wäre der Titel?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, es wäre interessant genug 50%
Nein, das würde niemand lesen 37%
Andere Antwort 11%
Keine Autobiografie, dafür ein anderes Buch… 2%
Ich habe schon eine Autobiografie veröffentlicht 0%

34 Antworten

Ich hab einiges erlebt und natürlich könnte man daraus ein Buch schreiben, wenn man wollte. Allerdings denke ich nicht, dass ich, mein Charakter oder meine Erlebnisse etwas sind, was eine große Anzahl von Leuten begeistern, interessieren oder inspirieren würde. Da muss ich noch eine Seeschlacht von weltgeschichtlicher Bedeutung gewinnen oder sowas.

Man könnte allerdings tatsächlich gut einen auf bestimmten Aspekten meines Lebens basierenden Roman schreiben, denke ich.

Verstehe ich gut, mich begeisterst du auch nicht. Ich würde es auch nicht lesen wollen wenn alles trockene Theorie ist wie deine Antworten komme ich nicht mal bis Seite 3

^_^

@Lucy2121

Ähm... fällt es dir denn SO schwer andere Menschen tatsächlich auch zu respektieren?

Andere Antwort

Ich denke nicht dass meine Erlebnisse spannend genug wären um ein ganzes Buch zu füllen aber meine Gedanken und ähnliches wenn man versteht was ich meine.

Ich hatte eh schon seit einiger Zeit vor, diese als Text zu sammeln da mir aufgefallen dass meine Gedankengänge häufig anders verlaufen als die von Leuten mit denen ich sonst so rede. Außerdem denke ich viel viel mehr als ich normaler spreche und wenn es mal dazu kommt arten die Gespräche meistens komplett aus.

Nein, das würde niemand lesen

Ich versuche meinen Alltag so gleich wie möglich zu halten, ohne besondere Erlebnisse etc.

Also in den Film könnte man die selben 5min immer wieder spielen, ist wohl nicht spannend genug. Bzw das Buch hätte immer die gleichen 2Seiten.

Wenn man meine Krankenhaus Aufenthalte, deren Ursache etc mit filmen würde, hätte man allerdings genug Material für ne ganze Serie😅

Ja, es wäre interessant genug

Bin jetzt mal ganz arrogant 😂

Nein, Ähm, ja, ich denke ich habe einfach viele Probleme in meinem Leben und auch allgemein viel erlebt und werde noch viel erleben.

Kommt aber auch auf den Menschen der das liest drauf an, nicht?

Mich würde z.B. eine Autobiografie über einen Fußballer nicht interessieren, aber über einen Autoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selber seit zwei Jahren
Andere Antwort

Es geht. In vielen Momenten ist es Stinklangweilig. Aber dann, z.B. beim Fußballspielen könnte man es sogar verfilmen.

Kennt jeder denke ich.