Welche Namen für mein Buch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyy:)

Also, es weiß bestimmt jeder, dass es tausende schöne englische Namen gibt! Ich finde es kommt immer drauf an, was für ein Thema GENAU dein Buch hat, also finde ich:) Ich empfehle dir diese Seite hier:

behindthename.com

Da findest du alle und jeden Namen, den du dir vorstellen kannst haha. Manchmal auch etwas komische, aber mir hilft es immer. :D

Lg Lyon

piercingsnart
Fragesteller

Danke sehr, ich schaue auf jeden Fall mal nach :)

LG

Liv

Welchen Namen sollte ich für mich und weitere, ebenfalls weibliche und sehr wichtige Personen verwenden? Und welche Namen würden euch persönlich sehr gefallen?

Was ich dir raten würde: Nimm einfach einen Namensgenerator und lass Zufallsnamen erstellen oder sowas in der Art.

Wenn du hier Leute fragst, dann geben dir 10 Leute 10 verschiedene Optionen, weil einfach jeder verschiedene Vorstellungen von einem schönen Namen hat. Die bittere Wahrheit ist: Letztlich ist es eigentlich im wesentlichen deine Sache.

Leser legen Bücher nicht zur Seite, weil die Namen nicht denen entsprechen, die sie ihren Kindern gerne geben würden. Die einzige Person, die letztlich unter einem Namen leiden würde, der ihr nicht gefällt bist du, denn du hast die ganze Geschichte zu schreiben und befasst dich deswegen vermutlich mehr und häufiger mit den einzelnen Namen als es jeder Leser tun würde (WENN du es denn rausbringst).

In diesem Sinne : Nimm einfach Namen, die dir gefallen oder die du für passend hältst oder, wenn es WIRKLICH egal ist, nutze einen Namensgenerator. Damit sparst du dir in meinen Augen sehr viel Zeit und Mühe.

Alles Liebe wünsche ich dir . Und natürlich viel Erfolg beim Schreiben :)

piercingsnart
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Mein Plan war es, einige Vorschläge zu lesen und dann meine Favoriten zu sammeln, das mit dem Generator habe ich allerdings nicht bedacht.

Demnach danke für den Tipp und ich werde mir Mühe geben :)

Nenne es doch Autobiografie!

Im Film gibt es doch auch "Rocky 38?", wenn Du alle 16 Jahre eine Biografie schreibst, solltest Du sechs, ich wünsche Dir auch sieben Teile, schreiben.