Welcher Name passt für euch am besten zu dem Buchcharakter?

Ich würde mich über viele Antworten freuen! 😀

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Elaine 57%
Loraine 26%
Eileen 16%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elaine

Ist meiner Meinung nach ein schöner Name.

Loraine finde ich schön, aber ich kenne zwei oder drei Britinnen dieses Namens und sie sind alle über 50, was wohl der Grund ist warum mir der Name für jüngere Personen nicht gefällt.

Eileen mag ich gar nicht, keine Ahnung warum…

Meine eigenen Vorschläge für die Figur wären:

  • Arabella
  • Cynthia
  • Dinah
  • Evelyn
  • Gwendolyn
  • Juliette
  • Lucille
  • Morgan
  • Victoria
Nattischlag
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Elaine

Passt meiner Meinung nach am besten.

Nattischlag
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Eileen

Diesen finde ich am passendsten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren Hobbyschriftstellerin
Elaine

Loraine bedeutet "die Siegreiche". Das ist zwar schön, aber vielleicht nicht so passend, wenn sie ihre Mutter verloren hat. Das lässt sie wirken, als ob sie viel durchmachen musste und es nie einfach hatte.

Anscheinend ist sie aber dennoch eher positiv gegenüber dem Leben eingestellt und stark (sportlich, ehrgeizig, neugierig) und da finde ich die Bedeutung der Namen Elaine und Eileen passender - "die Strahlende".

Bei Eileen hatte ich sofort die Aussprache im Kopf, bei Elaine musste ich sie erst nachschauen, aber schlussendlich gefällt mir der Name Elaine besser.

Sie sieht aus wie MELINA, von Elden-Ring.