Welcher dieser Namen ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Claire 50%
Erin 19%
Kyra 19%
Askja 6%
Feodora 6%
Ilmare 0%
Akemi 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kyra

Und Akemi finde ich auch schön

Aber es kommt halt auf den Buchcharakter an. Ein wildes Mädchen würde ich eher Askja nennen, eine Frau die im Wald lebt Feodora und eine Prinzessin am ehesten Claire..

Claire

Ich habe mal eine Buchreihe gelesen die hieß Outlander.

In der historischen Highland-Saga der Bestsellerautorin Diana Gabaldon tritt die junge Engländerin Claire Randall in Schottland in einen Steinkreis und wird aus dem 20. Jahrhundert ins Schottland des 18. Jahrhunderts versetzt.

Ich fand den Namen einfach schön und wohlklingend.

adelaide196970  09.11.2022, 20:26

meinst du die TV Serien mit Caitriona Balfe und Sam Heughan. Das gibt es also auch als Buch?

Erin

Kein Ahnung ich mag ihn einfach am meisten.

Claire werde ich auf ewig mit "Der Besuch der alten Dame" verbinden, da wir es mal in der Schule aufführten.

Claire

Für mich am Klangvollsten beim Aussprechen.

Erin

Finde den Namen schön :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*