Welcher der folgenden Namen gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mia 21%
Catrina 18%
Matilda 18%
Lisann 15%
Romy 12%
Anna 12%
Isolde 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Romy

Hey! Ich habe diesen Namen gerade zum ersten Mal gehört, aber er ist wunderschön! Vielleicht nenne ich so mein nächstes Schleichtier 🙃🙂😅💗

Lisann

Der Name hat etwas Zartes und Geheimnisvolles. Ich stelle mir eine junge Frau mit einer gespaltenen Persönlichkeit vor (Lisa + Ann).

Lisann

Ich mag weibliche Namen die auf a enden nicht so. Lisann klingt nicht schlecht. Isolde ist mir aber echt zu altbacken und Romy hört sich auch gut an, würde ich aber eher als Abkürzung nehmen von irgendwas ähnlichem und dann auch eher Romi geschrieben. Finde ich besser.

Roharbeiter
Fragesteller

Hall BahmB, dazu habe ich auch eine Umfrage hier auf Gf gemacht.

Romy ist ein ganz normaler Name, man schreibt ihn auch nicht mit i am Ende.

Lisann

Lisann klingt einfach so schön. ❤️😍 Vorher nie gelesen oder gehört und gerade direkt verliebt.

Isolde

Sehr individuell und hat meines Wissens nach auch eine besondere Bedeutung in der Nordischen Mythologie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Tagträumen, meine Fantasie fließen zu lassen