Welcher dieser Namen gefällt euch am besten für einen Wolf?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Saphira 26%
Kyros 22%
Amir 13%
Sulana 13%
Yara 13%
Syro 9%
Sanvir 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yara

Hey!

Am besten gefallen mir für Wölfinnen Yara und Saphira.

Wenn ich an Yara denke, sehe ich eine unscheinbare Wölfin, mit viel Leid und Trost, die die Rettung ist.

Bei Saphira sehe ich in meiner Fantasie eher eine wunderschöne Wölfin mit einem guten Herz. Aber sie kann auch täuschen.

Bei einem Wolf gefällt mir am besten Amir und Kyros.

Kyros erinnert mich an einenn tapferen Anführer.

Und Amir an zb. den Sohn, der klein und geschickt ist.

Die anderen Namen sind auch schön, aber haben mich nicht ganz so angesprochen.

Wobei bei Syro denke ich an einen liebevollen Onkel Wolf.

Und bei Sulana an eine listige Anführerin.

Bei dem Namen Sanvir bin ich mir nicht mehr sicher. Mir fällt nur mehr ein, das er mächtig ist, aber nicht der Chef.

So würde ich es sehen.

Aber es bleibt immer noch der Fantasie überlassen.

Wie sieht du es?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg C

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin auf Wattpad und ihr könnt mir gerne schreiben
Nattischlag
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! :⁠-⁠) Das sehe ich auch so.

Das sind Namen unterschiedlichen Geschlechts. Und Saphira fiele mir als letztes ein. Der Bezug zu einem Edelstein ist so dermaßen aufdringlich und billig, dass ich mir so ein Buch garantiert nicht kaufen würde.

Nattischlag
Fragesteller

In der Frage steht: "Bitte nur antworten, wenn ich wirklich etwas gefällt!". Aber trotzdem danke für deine Meinung.

perforator  02.11.2022, 18:13
@Nattischlag

Ich schrieb nirgends, dass mir nichts gefällt. Saphira stach mir aber so ins Auge... Sowas wählen Leute, die keine Ideen für passende Namen haben.

Saphira

Eine helle, schimmernde weise reife Wölfin. Sie weiss stehts, wie sie mit den anderen umgeht und kann Gefahren gut erkennen und hat auch immer die besten Pläne.

Sulana: evtl. Schwester von Saphirs und hat dunkles schimmerndes Fell. Sie ist eher Einzelgängerin, sehr klug, wird aber von ihrer Schwester immer sehr unterstützt und alles.

Syro

Ein junger Wolf der auch noch etwas kleiner ist. Er ist sehr verspielt und mag es nicht wen jemand traurig ist. Seine Augen sind groß und hellblau und sein Fell ist sehr hell und wird am Rücken immer silbriger und dunkler. Saphira könnte die liebevolle größere Schwester sein.

Kyros

Ich stelle mir einen schwarzen, männlichen und grossen Wolf mit blauen Augen vor. Er ist stolz, ein guter Jäger aber auch sehr aggressiv.

LG deine Lavendelmond