Wolfsnamen gesucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spes (lateinisch; ‚Hoffnung') ist eine geistliche Tugend und in der römischen Mythologie die Personifikation der Hoffnung, besonders auf Kinder und gute Ernte.

https://www.pampers.de/schwangerschaft/babynamen/artikel/lateinische-namen

  • Dante – der Ausdauernde; abstammend von dem römischen Jungennamen Durante
  • Milo/Miles – der Soldat, Krieger
  • Nero – der Starke
  • Quentin – nach Quintus; der Fünfte
  • Remus – der Mythologie zufolge einer der Gründer von Rom
  • Silvester – der Wald
  • Vincent – der Sieger
  • Vito/Vitus – der Lebendige
  • Amadeus – Gottes Liebe
  • Anatolius – der Sonnenaufgang
  • Florin – der Blühende
  • Justinus – der Gerechte
  • Laurin – der mit Lorbeer geschmückte
  • Lucius/Lucien – der Lichte, der Glänzende
  • Valentin /Valentinus – der Starke, der Gesunde
  • Valerian/Valerio – der Starke

Anatolius würde in dem Kontext glaub ich gut passen

Jungennamen, die Hoffnung bedeuten
  1. Oliver
  2. Dino
  3. Mican
  4. Kiro
  5. Omid
  6. Nenad
  7. Areso
  8. Kitai
  9. Arman
  10. Senad
  11. Taiyo
  12. Toivo
  13. Jesaja
  14. Liban
  15. Kouki
  16. Raja
  17. Amal
  18. Viltautas
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
Lakota1637
Fragesteller

Nero und Mican gefallen mir ganz gut. Ich schaue mal noch weiter nach aber sonst muss ich mich zwischen einen von den beiden entscheiden... Danke

Lakota1637
Fragesteller
@Lakota1637

Ich dachte ich gebe dir mal ein interessantes Update. Das Buch ist mittlerweile mit 350 Seiten beendet und heißt ,,das Rudel des Nordens" und der Wolf heißt Mican. Ob es veröffentlicht werden soll weiß ich noch nicht

Moin, Moin ... Da dein Wolf ja jetzt im passenden Alter ist als Alpha. Werden sich alle aus dem Rudel hüten wenn der Leitwolf der Meinung ist sich einen anderen "Ausdrucksstärkeren" Namen zuzulegen !!!

Zufälligerweise habe ich ein oder zwei Klangvolle Namen parat :

+ FENRIR ( Das erste Kind von Loki und Riesin Angrboda ) von diesem Wolf hat sich selbst Odin bedroht gefühlt !!! ))

+"GERI"Gierige/räuberische" +"FREKI"Gefräßige/begehrliche".. ... Die beiden Wölfe, treue Begleiter "ODIN'S dem Göttervater, neben den beiden Raben "HUGIN" u. "MUNIN" ( Gedanke und gedenken. )

+"HATI"... Ein Wolf, Der den Mond verfolgt.

+"SKALLI" ... Der Wolf, Der die Sonne verfolgt.

+ "MANAGARM" ... Der Mondhund, Zu RAGNARÖK verschlingt er den von "HATI" gestellten Mond und das Blut spritzt auf die Sonne und sorgt für die Finsternis...Der Fimbulwinter ... Der Vorbote der Götterdämmerung !!!

...Namen wie diese, die jedem noch so schmächtigen Wolf mit stolzer Brust des Rudel's Rangordnung in lautem Geheule in Anarchie verwandelt ... Und JOKER ne Latte in der Hose.... Ha ha ...ho ho...!!!

Warum den sooo Ernst ;' ) ?!?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lunas (Mond)

Phelan (Wolf)

Albus/Alban/Albin (Weiss)

Shiro (weiss)

Lucretio -

Orion (Himmelslicht)

Clint (Unter den Sternen)

Silvan/Silvio/Silvester (Wald)

Charon (würde nach all den, was ich über deine Geschichte gehört habe, passen)

Raban (Rabe)

Trajan -

Nero (der Schwarze)

Korbinian (der Rabe)

Yvain (der Wohlgeborene)

White (weiss)

Wenizius -

Mininjo -

Berfin -

Edurn -

Tarik (nächtlicher Besucher)

Ajax (Krieger)

Svejin

Lukian/Lucian (Licht)

Arun (Morgendämmerung)

Fenris (Sumpf)

Nodin (Kind des Windes)

Moran (Nebel, Sumpf, Meer

Davin -

Drakon (Drache)

Arajon -

Adrik (dunkel)

Olwen -

Ozren (Durchblick)

Robin (Rotkehlchen)

izusa heißt weißer Stern.

mahihkan und sinapu bedeuten beide Wolf.

oonahgwaya (unakwaia) heißt weißer Wolf.

Wenn man die Sprache der Sioux mit einbezieht, landen wir schnell bei "Der mit dem Wolf tanzt" (šung'manitu tanka / shoonk.manee.too.tonka).