Fantasy wolf ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist hierbei: es fehlt der Konflikt.

Du brauchst einen Gegner einen Antagonisten. es muss keine Person oder Wolf perse sein. es kann auch ein Problem wie zb ein Naturereignis oder eine Gesellschaftliche Regel etc sein.

Aber dein Protagonist braucht eine Aufgabe. und das Gründen dieses Nordrudels ist nur ein Step auf seiner Heldenreise nicht das ziel.

Wenn dir das klar ist: Dann kannst du überlegen welche Fähigkeit oder Besonderheit nötig ist um das Problem/den Gegner zu überwinden. Und dann kannst du überlegen ob er diese Fähigkeit von anfang an hat oder erst erhalten muss:

ein Beispiel:

Das Nordrudel hat die Aufgabe die Seelen aller toten Wölfe in das Jenseits zu begleiten. Denn nur die können die dünne Grenze zwischen dem Diesseits und Jenseits überwinden. Doch aus irgendeinem Grund ist der letzte Anführer des Nordrudels verschwunden mitsamt seinem Rudel. Nun muss Lacky diese Aufgabe mit den neuen Wölfen übernehmen.

Du hast ein Konflikt/Aufgabe du hast die besondere Fähigkeit. und dann kannst du dir noch überlegen wer oder was überhaupt den vorherigen Anführer verschwinden ließ.

Ist jetzt nur ein Beispiel.

Lakota1637
Fragesteller

Danke das hat mir sehr weitergeholfen

An deiner Rechtschreibung musst du noch intensiv arbeiten.

Kommen in dem Buch auch Menschen vor?

Dann könnte er, wenn er in den Norden geht, zum ersten Mal auf Menschen treffen und feststellen, dass er die Gedanken der Menschen lesen kann, was die anderen Wölfe nicht können.

Lakota1637
Fragesteller

Das wäre eine gute Idee. Danke

Vielleicht ist er stärker als andere/hat das Potential alle Rudel zu vereinen/sein Heulen ist magisch und macht iwas mit einem/er ist der Wolf aus irgendeiner Prophezeiung/er kann sich in einen Menschen verwandeln/sein Biss ist immer tödlich/oder heilend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.