Wolfsnamen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Folgende Vorschläge an Namen mit Bedeutung…

….Wölfinnen:

  • Hedvig (die Kämpferin)
  • Agneta (die Reine)
  • Bjarka (kleine Bärin, stark)
  • Finja (die Zartfühlende)
  • Freyja (Schönheit und Liebe)
  • Gerda (die Hüterin)
  • Greta (die Perle)
  • Hilla (die Kämpferin)
  • Lena (die Schöne)
  • Lotta (die Freie)
  • Mette (mächtige Kämpferin und Perle)
  • Runa (die Zauberhafte und Geheimnisvolle)
  • Smilla (die Lächelnde)
  • Steena (Stein)
  • Tilda (die Mächtige)

….Wölfe:

  • Caspar (Schatzmeister, Hüter)
  • Eldor (feuriger Donnergott)
  • Elma (der Edle)
  • Frederik (mächtiger Schutz)
  • Fritzi (Schutz und Macht)
  • Jesper (Verwalter)
  • Knut (der Waghalsige)
  • Leif (der Erbe)
  • Lennard (der Starke)
  • Malte (der herrschende Beschützer)
  • Svante (starker Krieger)
  • Sven (junger Krieger)
  • Thore (Kriegsherr)
  • Tjorven (Irrwisch)
  • Valerio (der Starke)

Ansonsten kannst du im Übersetzer bestimmte Wörter, die z.B. das Aussehen des Wolfes beschreiben, einfach in andere Sprachen übersetzen!

Ich persönlich liebe die Lateinische Sprache, daher hier noch ein paar Vorschläge:

  • Schnee = Nix
  • Nacht = Nox
  • Regen = Pulvia
  • Flamme = Flamma
  • Glanz = Iuceat (ausgesprochen Jukät)
  • Liebe = Amare
  • Bester = Optimum
  • Feuer = Ignis
  • Unbekannt = Ignotus
  • Stern = Stella
  • Nachts = Nocte

—————

Ich hoffe ich konnte dich inspirieren!

Ganz liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einfach mal beliebige Wörter durch den Google Übersetzer jagen und gucken was raus kommt. Du kannst die Wörter dann direkt so als Übersetzung nehmen oder noch etwas verändern.

Glacies heißt Beispiel weise Eis auf Latein. Du könntest daraus bspw. Glacie(Glaci) oder Glacias auch Glaca machen. Du kannst da wirklich einfach so für dich rumprobieren.

Trotzdem noch mal ein paar Vorschläge:

  • Glacies = Eis (Latein) Glacie, Glacias, Glaca, Glacas, Glacia, Glacias
  • mane = Morgen (Latein) Mana, Mani, Mena
  • Air = Luft (Latein) Airice, Ayr, Aira, Aire
  • Feu = Feuer (Französisch) Feula, Fau, Feuar

das sind nur ein paar ideen. Du kannst da wirklich alles machen.

Viel spaß mit deiner geschichte :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehreren Jahren

Ja klar ich wäre für sehr altmodische Namen da ich diese euserst ästhetisch finde wie zum Beispiel Erwin Frank Walter Gertrud Hildegart und so weiter dass soll auch nicht als Spaß wahrgenommen werden ich meine dass ernst!

NightWolves162
Fragesteller

Ich meinte vielleicht eher so lateinische oder nordische Namen die vielleicht ein bisschen bedeutungsvoller sind, hast du da vielleicht noch eine Idee? Wenn nicht trotzdem danke für die Antwort.

lateinisch:

"lupus" (wolf), "aquila" (adler), "ferox" (wild) oder "aureus" (golden)

natur:

"waldor", "luna" oder "nebula"

mythologisch:

"fenrir", "lycaon" oder "romulus"

historisch:

"leif", "genghis," oder "eleanor"

bedürfnisse / eigenschaften:

"hunter" oder "schatten"

familiennamen:

"sturmfell", "silberauge" oder "nachtlied"

Woher ich das weiß:Hobby

In Abhängigkeit, welche Wolfsgeschichte Du erzählen willst, dürfte jeder Wolf bei Dir auch einen bestimmten Charakter aufweisen.

Wenn das so ist, würde ich auf Basis des Charakters dann nach Namen suchen. Das ermöglicht dem Leser aus meiner Sicht eine bessere Beziehung zu dem Charakter herzustellen.