Namen + Spitznamen Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne da ein paar namen:

  • Christine- Chrissi/Chrissy
  • Elizabeth - Liz / Liza/ Lisa
  • Elena -Ella/Ela/El
  • Laura_Jane - LJ
  • Mary_Jane - MJ
  • Lena- Len/ Leni
  • Leopold/Leonard- Leo
  • Frank- Frankie
  • Ronald - Ron
  • Gregory- Greg
  • Maline / Malina - Mal
  • Charlotte - Charlie
  • Charles- Charlie
  • William - Will/Bill
  • Mary_Anne- Mary/Anni
  • Annabelle / Annabeth- Anne/Belle/Anni
  • Daniele / Daniela- Dani /Dany
  • Jonathan- John/Johnny
  • Anna- Anni
  • Charlotta- Lotta
  • Charlotte- Lotte
  • Melanie- Meli / Mel
  • Karsten - Briefkarsten :)
  • Samantha - Sam/ samy/ sammy
  • Samuel- Sam/ Sami
  • Christoph / Christian - Chris

So das wäre auch schon alles was mir einfällt, die meisten sind eher englisch oder amerikanisch gehalten aber es sind auch ein paar neutrale dabei :))

Hoffe dir hilft davon etwas

Lg Moo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadelschweif  07.01.2024, 18:26

Bei Elizabeth würde ich auch Lizzy vorschlagen

Viele Leute machen sich Gedanken über die Namen. Dabei sind die in den meisten Fällen gar nicht wichtig. Viel wichtiger ist die Beschreibung des Charakters, seine Taten, seine Hoffnungen, seine Wünsche. Zauberst du eine schöne Figur, kann diese Figur auch einfach nur Karl heißen.

Fliederfeder007
Fragesteller

Dankeschön Fuchssprung. Das ist mir allerdings eindeutig bewusst! Ich sehe das ganz ähnlich wie du.

Ich mag dennoch gerne schöne Namen, egal wofür ich sie schlussendlich verwende. Und ja, meine Charaktere sind bis ins letzte Detail geschrieben und gedacht! Das ist sogar das, was mir an Geschichten am meisten Freude bereitet: lebende Charakter schaffen!

Hi!
Amely - Amy

Felicitas - Feli

Johanna - Jojo

Elizabeth - Eli

Miriam - Miri / Mimi

Magdalena - Leni

LG

Heyy!

Hier ein paar:

•Lucky

•Ruby

•Lian

•Luna

•Juno

•Lillith

•Runa

•Lyanna

•Freya

•Sanya

•Aline

•Avina

•Vanessa

•Rabia

Ich hoffe, da sind ein paar dabei die dir gefallen :)

Josi

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe manchmal einfach drauf los :)