Was verbindet ihr mit diesen Namen?

sagt mir auch gerne wenn ihr sie ganz schlimm findet aber bitte mit begründung und vielleicht verbesserungsvorschlägen :))

PeachPowerCat  27.11.2023, 21:34

Also wie wir die persöhnlichkeit von den namen finden?

lilyausberlin
Fragesteller

ja sozusagen einfach was das erste ist was man denkt wenn man die namen hört <3

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Mir gefallen die Namen, sie sind aussergewöhnlich, passen zu Fantasy und haben gute Möglichkeiten für Spitznamen.

Jayde crawford

Klingt für mich nach einem eigenständigen, mutigen und frechen Charakter. Den Nachnamen verbinde ich irgendwie mit einer meinen Geschichten, die ist auch Fantasy, spielt in einem Internat und im Wald, der voller gefährlichen Kreaturen ist.

celestia crawford

Für mich klingt der Name edel, verbinde ich mit Adel, aber auch mit Natur.

lorenzo "enzo" monroe

Lorenzo klingt für mich nach einem starken und abenteuerlustigen Charakter. Enzo hingegen klingt wie die "coole" Form von ihm (positiv gemeint!), also modern oder charmant. Den Nachnamen verbinde ich mit Marilyn Monroe, ich finde ihn passend.

azrael di angelo

Der Name klingt irgendwie für mich Südländisch, er gefällt mir ebenfalls gut. Nur hätte ich keine Ahnung wie man Azrael ausspricht 🙈 Der Nachname di angelo passt zu dem Genre dystopie, da er mich an (wahrscheinlich wegen di Angelo) an los Angeles erinnert.

mateo perez

Ich liebe den Namen Mateo, ein Charakter aus meinem Roman den ich gerade schreibe, heisst auch so. Ich verbinde den Namen mit den Charaktereigenschaften von ihm (also: etwas kühl, gutes Herz, geheimnisvoll, tiefgründig...) Der Nachname Perez passt super zu Mateo, finde ich.

liz davies

Unter dem Namen stelle ich mir ein chaotisches, humorvolles, freundliches und freches Mädchen vor. Davies gibt dem Namen einen eleganten und raffinierten Touch.

isabella "bella" berkshire

Isabella/(Bella) klingt nach einem verträumten, ehrgeizigen und schüchternen Namen. Berkshire gefällt mir besonders.

jameson chapman

Jameson finde ich einen sehr schönen Namen, den ich sofort mit England verbinde. Ich finde, dass Chapman und Jameson nicht besonders gut zusammen passen, da für mich James eher modern klingt und Chapman weniger. Finde ich persönlich zwar nicht sehr schlimm, hier trotzdem Vorschläge, die dir vielleicht auch gefallen:

  • Cohen (Hat einen ähnlichen Ursprung wie Jameson)
  • Jenkins, Jordan, Jones (sein Spitzname könnte dann JJ sein (jäijäi ausgesprochen), da beide Namen mit J starten.)
  • Heel, Heritage (beide haben eine Bedeutung, die zum Namen Jameson passt. Also Betrug, Erbe oder Israel)

Ich finde die Namen sehr aussergewöhnlich und schön!

Was ich noch fragen muss: Kommt dein Buch auf Wattpad oder lässt du es Drucken?

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg und Spass beim Schreiben🤍🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️
lilyausberlin
Fragesteller

dankeschön!! ich würde er sehr sehr gerne drucken lassen muss aber gucken ob alles klappt :)

Ich mache mir gar nicht solche Gedanken. Wenn der Autor es nicht ausdrücklich nahe legt wie im Untertan mit "Diederich Hessling war ein hässliches Kind", bleibe ich bei der Handlung und verliere mich nicht in solche Spintisierereien.

Und ich würde sogar behaupten, dass das auch die Mehrheit der Leser tut.

Jayde Crawford

Maincharacter/zuverlässig/nett/respektvoll/hilfsbereit/vorbildlich

Celestia Crawford

schön/friedlich/leicht zickig

Lorenzo „Enzo“ Monroe

Nett/witzig/leicht nervig/korrekt

Azrael di Angelo

bisschen psycho/eingebildet/blond/guter ruf/einzelgänger(mischung aus yuga aoyama und neito monoma)

Mateo Perez

Ruhig/nerd/nett/08/15/verlässlich/braunhaarig

Liz Davies

seeehhrrr treu/gutmütig/geflochtener zopf/unschuldig/schlau/sanftmütig

Isabella „Bella“ Berkshire

klein/rothaarig/freundlich/kreativ/energiegeladen

Jameson Chapman

blond/ruhig/nett/groß/gentleman/respektvoll

Hab eif aufgeschrieben wie ich mir die personen vorstelle…ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
PeachPowerCat  27.11.2023, 21:55

Beim 3. charakter noch selbstbewusst/beliebt/cool/in öffentlichkeit leicht eingebildet und leicht ignorant aber bei ernsten themen sehr zuverlässig/unterstützt und ermutigt

jayde crawford

celestia crawford

erinnern mich irgendwie an englischen "Landadel"

dann würden die anderen aber nicht dazu passen ;-)

ist ja nur "meine" Assoziation ;-)

Find sie je nach Genre vom Buch ganz schön, was schreibst du denn für eine Art Buch? Für Fantasy fänd ich die Namen nämlich wirklich gut, weil sie alle einem irgendwie bekannt vor kommen aber schon auch irgendwie speziell sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach durch rum probieren viele Erfahrungen gemacht