Fantasy-Nachname?
Hey,
ich schreibe gerade eine Fantasy-Geschichte, aber mir fällt einfach kein passender Nachname ein. Es ist ein Junge namens Jorun. Habt ihr Ideen? 💡
Zu der Frage von Loka95:
Es ist sozusagen eine Parallelwelt, also sie existiert während unserer Zeit, ist aber nur durch ein paar Zugänge zu erreichen, ähnlich wie Khyona. Es gibt keine richtigen Stände (also nicht mit Bauern und Adligen, sondern nur mit einem König oder so), also ist er einfach ein ganz normaler Bürger. Er ist ca. 17 und allein auf seiner Reise mit der Hauptperson. Btw sorry, dass ich dir nicht da unten geantwortet habe, aber ich hatte zu viele Zeichen und kann jetzt iwie nicht antworten QwQ
Wie sind die Umstände?
- Ist er adelig oder ein Bauer zb?
- Ist es eine andere Welt oder die heutige Zeit - wenn letzteres in welchem Land?
Es ist sozusagen eine Parallelwelt, also sie existiert während unserer Zeit, ist aber nur durch ein paar Zugänge zu erreichen, ähnlich wie Khyona. Sorry, ich schreib gleich weiter
5 Antworten
Du könntest dich an der Geschichte deiner Fantasy Welt orientieren. Ich weiß natürlich nicht wie diese aufgebaut ist, aber man könnte sich überlegen woher dieser Charakter abstammt und was diese Abstammung ausmacht. Was tradition war oder so. Anhand dessen könntest du dir Wörter die passen raussuchen, diese in eine beliebige Sprache übersetzen (auch eine eigene ist möglich) und diese Wörter kombinieren. Somit hast du einen cool klingenden und passenden nachnamen für deinen Charakter.
Das sind schöne, fantasievolle Namen, finde ich. Und ich würde an Deiner Stelle genau so fantasievolle Nachnamen und weitere Bezeichnnungen erfinden. Zum Beispiel Namen wie:
- Jorun Yggdorm
- Naghorim
- Kholfalis
- Myrixo
- Svajoteks
- Worglast
- Nikgoy
- Golakhay
- Latay
- Tropeze
- Olangvori
- Mapas Gurlego
- Hoppokhalchi
- Balwati
- Kunakhujay
- Saporekh
- Anchor
- Avakis
- Blackwell
- Cantrell
- Carver
- Coltaine
- Decatur
- Delaney
- Dalerin
- Damaris
- Dashwood
- Frawler
- Gallagher
- Grinworth
- Hawthorne
- Ingram
- Kinkade
- Lendorr
- Rothnia
- Syndril
- Vervain
Joran ist ein nordischer Name und heisst auf Deutsch
Der, der Pferde 🐎 liebt.
Vielleicht kannst du dich daran orientieren.
Joran Hannoveranner
Joran Araber
Joran Kaltblut
J. Friese
https://wiki.genealogy.net/Die_1000_häufigsten_Familiennamen_in_Deutschland
Vielleicht hilft das! :D