Umfrage - Nach was bist du süchtig?

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Sex)

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Andere Sucht 34%
Computer 21%
Smartphone 16%
Schokolade 13%
Einen bestimmten Menschen 9%
Sex 6%
Kaffee 1%

37 Antworten

Andere Sucht
  • Macadamianüsse ( gesalzen )
  • alles mit /aus Kokosnuss
  • Lammkoteletts
  • Paranüsse
  • Feldsalat
  • Oliven

aber ich surfe auch sehr gerne im Internet ( oft extrem lang mit wenig Pausen )

Magst du kokosfett/Kokosöl? Ich kotze von dem zeug

0
@Ben102i3

aber ja. schmeckt mir auch sehr gut. immer noch besser als Margarine oder Butter. davon müsste ich kotzen ^^

0
Smartphone

Ich muss leider zugeben, dass ich eine Smartphonesucht habe. Ich versuche mir immer wider einzubilden, dass es nicht so ist aber Fakt ist ohne Handy wüsste ich nicht mehr wie ich den Tag "rumbekomme". Wenn ich die Wahl habe schaue ich viel liebe Netflix oder Youtube anstatt ein Buch zu lesen oder etwas anderes zu tun. Ich kann auch ohne, wenn ich zum Beispiel wandern gehe aber sonst checke ich extrem of mein Handy... Ich hasse es und versuche das davon wegzukommen.

Unter anderem hatte ich einmal eine Esssucht, habe sie mittlerweile aber ganz gut in den Griff bekommen.

Süchtig - nein.

Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Damit bin ich nicht alleine.... :-)

Ich besitze kein Smartphone, der Computer ist nicht zum Spielen, ich nehme keine Drogen.

Klingt fast langweilig ... aber ich komme damit sehr gut klar.

Langweilig ist in deinem Fall äußerst sympathisch, GLG. :-))

3

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Nichts".
So kann ich leider für keinen Punkt abstimmen.

Gleichzeitig frage ich mich, ob Du "Sucht" im umgangssprachlichen Sinne meinst, also einfach nach etwas fragst, was man sehr sehr gerne hat/macht
oder ob Du es wörtlich meinst und nach etwas fragst, wo sich tatsächlich eine Sucht, also Abhängigkeit, entwickelt hat.

Das kann beides sein. Ich lasse immer wenn möglich die Option offen etwas eigenes hineininterpretieren zu können.

Wenn du Sucht anders definierst, dann sind deine Gedanken frei es hier zu schreiben wenn du magst.

0
Computer

Computer, Zigaretten und Kaffee. In der Reihenfolge.

Liegt wohl daran, dass ich zu viel Zeit habe.

Was möchtest Du wissen?