Wonach bist du süchtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Schokoladen. Eindeutig. Aber ich esse kein Stück mehr seit einem Jahr oder so. Danach war ich nach Menthol Tee süchtig. Jetzt 'nur' nach Früchtetee.

Und ja, nach diesem Forum auch:) Quora auch:)

Was mich aber absolut nicht interessiert, sind diese Facebook, Tiktok und Co. Seiten.

Und nach Skandinavischen, Britischen und Koreanischen Filme / Serien.

Ich war - Betonung liegt auf "war"! - eukalyptusbonbonsüchtig. Ein paar Jahre lang! Ich hatte es irgendwann bemerkt, dass ich echt gefühlte Kilos von denen futterte. Ich hab dann gegooglet, ob es sowas gibt. Ich las, dass es sogar Leute gibt, die Zahnpasta essen ... ich hatte eingegeben "kann man mentholsüchtig werden?". So bin ich hier bei GF gelandet:

Ich hatte dann einen Termin mit einer Suchtberatung in meiner Stadt gehabt, weil ich mir echt nicht zu helfen wusste. Dort habe ich den einzig wichtigen Satz gehört "es findet nur in Deinem Kopf statt." Und ab da war ich geheilt und nicht mehr süchtig.

Ich schrieb jedoch meine erste Antwort in diesem Forum. Und wollte es an sich auch dabei belassen. Ich bin jetzt jedoch süchtig nach diesem Forum ... 😉

Ein bisschen Handysüchtig vielleicht, aber nicht so extrem. Ich bin halt nicht ganz so wenig am Handy und es lenkt mich manchmal ab.

Und süßigkeitensüchtig bin ich auch ein bisschen. Wenn ich ein Gummibärchen esse, dann habe ich das verlangen mehr davon zu essen.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)

nach Nikotin (Dampfen)

In der Vergangenheit auch durch harte Drogen, aber mittlerweile Clean.

Aber einmal Süchtig immer Süchtig!

Nach Koffein und Wandern... Wandern ist echt meine Droge, ich weiss nicht, wie ich den Winter ohne Berge überstehen soll... Sie sind jedoch auch das einzige, was mir Kraft gibt in den dunklen Zeiten, die ich seit Jahren durchmache.