Wonach hast Du am meisten Sehnsucht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ruhe und Frieden 50%
Einen Partner/Partnerin 29%
Sonstiges.... 19%
Ferne Reisen 2%
Ich habe keine Sehnsüchte... 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ruhe und Frieden

In mir selbst Ruhe und Frieden zu spüren, gelassener durchs Leben gehen zu können, ohne die Angst in mir zu tragen, immer wieder verletzt zu werden

Von Experte DianaValesko bestätigt
Einen Partner/Partnerin

Ich sehne mich nach einem besten Freund (oder Partner), mit dem ich ein Team sein kann. Jemanden, mit dem ich gemeinsam lachen und weinen kann. Jemanden, mit dem ich viel erleben kann (neue Orte besuchen, neue Hobbys ausprobieren etc.). Jemanden, der mich versteht und auf mich eingehen kann.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Ruhe und Frieden

Aktuell würde ich tatsächlich sagen etwas mehr Kontinuität. Es ist einfach ein ständiger Kampf in der Arbeit, eine Umpriorisierung. So extrem habe ich das noch nie erlebt. Man kann sich praktisch an nichts mehr festhalten. Ich klinge schon wie so ein alter Opa. Normalerweise macht mir so etwas total Spaß, nur sind die Rahmenbedinungen aktuell einfach sehr derbe. Immer mehr hören auf, du hast keine Vertretung. Dir fehlen die Zuarbeiter. Alle sind angepisst. Das Klima ist total am Boden. Frustration, nervliche / psychische Krankheiten.

Es wäre wirklich schön, wenn das mal wieder etwas normaler wird.

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Einen Partner/Partnerin

Nach einer Partnerin die mir den Eindruck vermittelt mich zu lieben, habe ich zur Zeit am meisten Sehnsucht.

April1995
Fragesteller

Danke Dir sehr für Deine Antwort!

skyrim2011  17.08.2022, 20:37
die mir den Eindruck vermittelt mich zu lieben

Wenn sie dir nur den Eindruck vermittelt verzichte besser drauf

Andrastor  17.08.2022, 20:39
@skyrim2011

Zur Zeit wäre ich mit dem Eindruck schon zufrieden. Und tatsächlich kann man ja nie wissen ob einen ein Mensch tatsächlich liebt, sobald dieser ein Alter in dem man lügen kann, erreicht hat. Von daher...

Eine Welt, in der nicht ausgiebig so vieles hochgepusht und vorangetrieben wird, was eine Gesellschaft in Schiefstand bringen könnte und nicht massenweise Indoktrination betrieben wird, sondern vielleicht mal der Fokus auf sonst noch wichtige Themen gelegt wird...

Eine Welt in der habsüchtiger Lobbyismus nicht so eine bestürzende Gewichtung geniesst.

Meine Ansicht.

April1995
Fragesteller

Ich Danke Dir sehr für Deine Antwort 🤗