Hast du eine Sucht? Hast du eine süchtig machende Persönlichkeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin süchtig nach guten Gesprächen und geistreichen Konversationen ...lerne gerne verschiedene Blickwinkel kennen und liebe es dadurch meinen Horizont zu erweitern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Sofern Kaffee dazu gehört ... und Tanzen: Ja !

(Jedenfalls mit meiner langjährigen Tanzpartnerin. Das ist wichtig zu betonen, da in manchen Damenkreisen schon das Gerücht rumging, ich würde generell gerne tanzen. Dem ist nicht so. )

Nächster Punkt:

Meine Tanzpartnerin ist durchaus "süchtig" danach, mit mir zu tanzen, jedenfalls 'sucht' sie jede passende und teils auch unpassende Gelegenheit dazu.

In diesem Punkt scheine ich für sie eine süchtig machende Persönlichkeit zu haben und zu sein.

Nur nach etwas Süßem (sogar beim Aufwachen muss ich etwas Süßes essen und kann nicht irgendwo hingehen, ohne irgendwas in meiner Jackentasche zu haben) und kleine „Sucht“ /ein Nebenhobby sozusagen/ nach Persönlichkeiten der Menschen. Ich finde es interessant, wieso ein Mensch genau das trägt, was er trägt. Wieso er diese Frisur hat und nicht eine andere. Wieso er dieses Wort verwendet statt einem anderen. Was er über Verantwortung denkt, was er über Narzissmus denkt, was er sogar über Katzen und Hunde denkt. Es interessiert mich nicht so sehr, aber ich finde es interessant zu wissen. Wenn ich einen Menschen sehe, dann frage ich mich, was er über z.B. über Menschen ohne Manieren denkt. Oder wenn ich jemanden mit roten Schuhen sehe, frage ich mich, warum er sie anhat

Hast du eine süchtig machende Persönlichkeit?

Diese Frage habe ich leider nicht verstanden

Ich gestehe, ich bin süchtig nach Süssigkeiten, Kuchen, Plätzchen und es vergeht kein Tag, an dem ich widerstehen kann.

Nein, eine süchtig machende Persönlichkeit habe ich zum Glück nicht.

Das wäre mir zu eng.

Ich bin Schokoholiker. Ich liebe Schokolade. Es fällt mir sehr schwer einige Tage ohne Schokolade auszukommen. PS das ist keine schlimme sucht und ich weiß auch nicht, ob es den Begriff Schokoholiker überhaupt gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung