Übungsreihenfolge geeignet?
Hallo, ich trainiere gerade den O/U Split und möchte ein paar Meinungen über die Übungsreihenfolge bei meinen Oberkörpertagen einholen ob das in Ordnung ist oder es noch Verbesserungsvorschläge gibt. Mache pro Übung 2 Sätze 6-11 Reps zum Muskelversagen. Vielen Dank im Voraus!
Ich habe einen A und einen B Tag weil ich möchte dass jeder Muskel mal priorisiert wird, dass alles ungefähr gleichmäßig wächst.
Tag A
Butterfly
Breites Latziehen am Kabelturm
Schräkbankdrücken an der Smith
Brustgestütztes Tbar rudern
Seitheben an Maschine
Preacher Curls an Maschine
Triceps Extensions
Schulterpresse
Tag B
Seitheben an Maschine
Preacher Curls an Maschine
Triceps Extensions
Schulterpresse
Butterfly
Breites Latziehen am Kabelturm
Schräkbankdrücken an der Smith
Brustgestütztes Tbar rudern
2 Antworten
Der Plan ist Top, aber ich würde eventuell mit den Übungen Variiren.
Zb am Tag A für den Lat, den Latzug und an Tag B, Enges rudern.
Eventuell an Tag B die Schulterpresse gegen etwas für die Hintere Schulter austauschen.
Die Übungsreihenfolge musst du selbst bestimmen, dass was als erstes trainiert wird, bekommt auch den besten Reiz.
lg
Die Übungen an sich sind gut aber nimm die Übungen für Bizep/Trizep erst zum Schluss immer. Dass sind sehr kleine Muskeln die kannst du am Ende für den Feinschliff noch extra trainieren. Wenn du die fast am Anfang machst vergibst du dir Power für die grossen Partien Brust/Rücken und Schultern.
Dass hat auch nichts mit Priorisierung zu tun. Bei den Druck- und Zugübingen hast Bizep/Trizep immer mit drin. Daher braucht dieser kleine Muskeln nur Feinschliff und der wächst