Übt ihr den Beruf aus, den ihr auch ausüben wolltet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also ich arbeite zwar noch nicht, aber ich studiere das, was ich studieren möchte.

Ja und nein.

Die Richtung passt noch, ich wusste damals aber nicht mal das mein jetziger Job existiert, daher hätte mich mir den auch nicht wünschen können als Kind.

Ja

Indirekt - ja.

Im Laufe der Ausbildungen (in anderen Richtungen) bin ich in die IT gerutscht und dabei vom Programmierer über die Abteilung auch in die Ausbildung gerutscht. - Also eigentlich ja, aber mehr wie ein Unfall.

Ja

Für mich (w/26) gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Ja

Joa. Aber heutzutage habe ich wieder andere Ziele und versuche mich weiterzuentwickeln.

Für mich gibt es nicht das ewige Optimale, ich bin offen für neues.

Weitere Bildungswege stehen mir offen, ist halt ein Zeitaufwand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung