Welchen Beruf kann man mit Schizophrenie ausüben?

2 Antworten

Nichts mit Teilnahme am Straßenverkehr, wenn man Stimmen hört und denen folgt wie von dir mehrfach geschildert.

Wegen deinem begonnenen Studium würde sich etwas zum Studium passendes anbieten, wie und was man dir hier bei deinen früheren Fragen schon mehrfach auch mit Beispielen erklärt hat.

Einfach nachsehen, kann für aber gerne auch helfen und dir deine Fragen dazu heraussuchen und verlinken!

Moin,

das kommt natürlich auch darauf an, wie sich die Schizophrenie äußert und was dein anderer Charakter dazu denkt ...

  • Schauspieler im Improvisationstheater
  • Musiker Improvisotion
  • Berufe die man zuhause allein ausüben kann.
  • Comiczeichner
  • Autor
  • Youtuber
  • Politiker

Es kommt wirklich darauf an, wie sich deine Krankheit äußert, was Auslöser sind und in welcher Stärke sich die Symptome zeigen.

Ich kann dir auf alle Fälle keine Arbeiten mit gefährlichen Werkzeugen, Vertrauensvollen Umgang mit Menschen (Ich denke da an Arzt.), oder allgemein Autofahren empfehlen.

Grüße